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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 36

Management & Karriere

„Haltung wird Recruiting-Thema“

Die Nachfrage nach werteorientierten Führungskräfte steigt – Umdenken in Handel und Industrie

Die Suche nach Führungspersönlichkeiten mit einer Affinität zu Gemeinwohl-Themen wie Klimaschutz wächst. Auch auf Vorstandsebene, merkt Carmen Koch von H.I. Executive Consulting.

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

[5749 Zeichen] Tooltip
Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 28,29

Business Sustainability

„Man kann keinen Grüßonkel auf so eine Position setzen“

Nico Kemmler ist Prokurist und CR-Chef bei der Seidensticker-Gruppe. Und bekommt CO₂- Einspar-Ratschläge von seinen Töchtern.

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Konzernstrategie

„Ich bin gekommen, um zu bleiben“

Für Giny Boer, CEO von C&A Europe, ist der Filialist eine Perle. Die will sie mit neuer Kultur, viel Nachhaltigkeit und einer Komplettmodernisierung zum Glänzen bringen.

[21978 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 34,35

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - DMEXCO

Motto-Umfrage

Der Wille ist da – der Weg fehlt noch

Diversity, Nachhaltigkeit und New Work rücken auch in der digitalen Wirtschaft in den Fokus

Der Blick der digitalen Wirtschaft ist längst nicht mehr nur in den Rechner versunken. Vielmehr blicken Mitarbeitende wie Führungskräfte mittlerweile immer häufiger darüber hinaus und beschäftigen sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Diversity und New

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Premium

Marc O’Polos Milliarde

Maximilian Böck hat sich als neuer CEO bei Marc O’Polo hohe Ziele gesetzt. Den Umsatz will er verdoppeln. Die Marke global positionieren. Nachhaltigkeit und Fashion zum Markenkern machen.

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Umsatz: auf und ab
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 32

Report CMO of the Year

Wirkt nachhaltig

Wer CMO of the Year werden will, muss Nachhaltigkeit können. Serviceplan-Geschäftsführer Christoph Kahlert weiß, warum

Greta Thunberg ist gekommen, um zu bleiben. Seit die Klimaschutzaktivistin im August 2018 mit ihrem Schulstreik die globale Fridays-for-Future-Bewegung angestoßen hat, müssen CMOs Nachhaltigkeit mitdenken. Und diese gleichzeitig um eine soziale und ökonomische Dimension erweitern. Warum das wichtig ist und Corona das Thema nicht bremst, weiß Serviceplan-Manager Christoph Kahlert.

[6853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

Serie - Sustainability-Manager im Porträt

Das deutsche Sprachrohr der Schweden

Sustainability-Manager im Porträt, Teil 1: Hendrik Heuermann ist seit sechs Jahren Nachhaltigkeitschef von H&M Germany und seit kurzem auch von H&M in Holland. Er leitet ein fünfköpfiges Team am Hamburger Deutschland-Sitz und betreut seit August zudem als Mentor beratend die Märkte in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Russland.

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

 
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