Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 20

Praxis

Die Werbebranche – ein Eldorado für Narzissten?

Gastbeitrag: Talking-Heads-Kolumnist Oliver Blecken über eine Frage der Unternehmenskultur.

Sind um Sie herum auch auf einmal überall Narzissten? Sie kennen das bestimmt: Hier Mitarbeitende, die sich von ihren Chefs getriggert fühlen, dort ein sogenannter „toxic workplace“. Hier depressive oder traumatisierte Angestellte, denen es an Res

[7875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 6

Handel

Lidl erwartet mehr Präsenz

Schwarz-Gruppe präzisiert Homeoffice-Regel – Arbeitgebermarke bewirbt Flexibilität

Die Schwarz-Gruppe will mehr Mitarbeiter zurück ins Büro holen. Damit beschäftigt sich diese Woche das Topmanagement. Nicht alle Betroffenen sind begeistert.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 42

Management & Karriere

Mehr Gender Balance schaffen

Neuer HR-Direktor bei Reckitt fokussiert Geschlechtergleichheit und Mitarbeiterentwicklung – Fortschritte in der hiesigen Region

Der Konsumgüterhersteller Reckitt hat das Ziel, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf allen Führungsebenen zu erreichen. Günter Bernhard, der neue HR-Direktor für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die skandinavischen Länder, spricht mit der LZ über seine Strategie, über Effizienzinitiativen im HR-Bereich und die positiven Impulse, die die Gen Z ins Business bringt.

[6328 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg - Entwicklung des Frauenanteils bei Reckitt weltweit – Ziel ist 50 Prozent auf allen Führungsebenen bis 2030
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 25

service digital

Jetzt kommt Artificial Leadership

Wie sich Unternehmensführung und Leadership im Zeitalter von KI verändern und wie die neue Mensch-Maschine-Kollaboration im Personalwesen aussieht. Ein anregender Blick in die nicht allzu ferne Zukunft.

[8872 Zeichen] Tooltip
Das Buch zum Thema Arificial Leadership gibt‘s hier.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 42

Management & Karriere

L‘Oréal investiert in Stärkencoaching

Mitarbeiter bleiben im Unternehmen, wenn sie ihre Talente voll ausleben können – L‘Oréal hat dafür die erste Coachingstelle geschaffen

L’Oréal leistet sich seit dem 1. Mai die erste interne Stelle für einen hauptamtlichen Coach. Für Katja Keufner ist ihre neue Rolle ein starkes Statement des Konzerns für individuelle Personalentwicklung. Sie unterstützt die Vertriebsführungskräfte der Frisörsparte.

[4647 Zeichen] Tooltip
Nur jeder Dritte setzt seine Stärken voll ein - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 43,44

Management & Karriere

Coaching hilft nicht nur den Chefs

Personalentwicklung vor allem für Führungskräfte - „Demokratisierung“ durch digitale Angebote – Vertrauen stärken, auch bei Anderen

Coaching ist in der Personalentwicklung das Mittel der Wahl. In vielen Unternehmen bleibt diese gezielte Förderung den Führungskräften vorbehalten. Bei Bosch können sich Mitarbeiter von Kollegen coachen lassen. Coca-Cola nutzt dazu digitale Tools.

[9075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 44

Management & Karriere

Nestlé und Ricola rüsten sich mit TheNextWe

Kultur- und Führungswandel mit App-basiertem Coaching – Gespräche und Übungen – Befreiung von alten Glaubenssätzen

Mit gezieltem Business Coaching unterstützen Unternehmen ihre Führungskräfte in Phasen der Transformation. Nestlé und Ricola nutzen das App-basierte Angebot von TheNextWe.

[3799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 59,60

Management & Karriere

„Energiekrise nicht bei mir“

Erfolge und ein guter Team-Spirit geben Kraft – Mit drei Fragen das Energielevel erforschen – Defizite auch bei Führungskräften

Auftanken und das nicht nur am Wochenende oder nach Feierabend, sondern im Job. Für die Nestlé-Manager Heiko Rangwich und Nora Henning ist das kein großes Problem. Vorausgesetzt, man macht sich klar, was einem selbst und dem Team Energie gibt.

[8503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 22,23

Busines Recruiting

„Emotionalität und Transparenz“

Das rät die Expertin Tina Ulbricht ist Senior Consultant bei der Stuttgarter Personalberatung Topos. Sie hat sich auf die Akquise von Führungskräften und Spezialisten für Unternehmen rund um Textil, Bekleidung, Schuhe und Wäsche spezialisiert. Mit der TW spricht sie über die besten Recruiting-Strategien und -Kanäle in der aktuellen Krise.

[6591 Zeichen] € 5,75

 
weiter