Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 050

Personality Management & Karriere

Chefs: Narzißten mit Motivationsauftrag?

Jesuitenpater und Managementberater Rupert Lay beklagt, daß vor allem Manager mit Sozialkompetenz im Umstrukturierungsprozeß aussortiert wurden

FRANKFURT Management heißt vor allem auch Führen und Motivieren. Damit werden - über die fachliche Qualifikation hinaus - hohe Anforderungen an die Persönlichkeit der Manager und Chefs gestellt. Über Unternehmensethik, Sozialkompetenz und Manageridentität

[13265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Highway teilt die Generationen

Multimedia bietet oft Zündstoff zwischen Entscheidern und Experten im Management / Zu wenig Training in Unternehmen

FRANKFURT Viele Topmanager haben einen guten Teil ihrer Karriere noch ganz ohne Computer bewältigt. Ihnen fällt das Verständnis für interaktive Medien - als Marketinginstrument wie auch als persönliche technische Dienstleistung - häufig schwer. Somit müss

[5299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Interim-Management steht hoch im Kurs

Wachsende Bereitschaft, Manager auf Zeit einzusetzen / Einsparungen bei Personalkosten

FRANKFURT Viele Unternehmen sind der Ansicht, mit dem Einsatz von sogenannten Interim-Managern Personalkosten sparen zu können. Das hat eine Befragung der Personalberatung Fenner & Partner in Frankfurt ergeben. Die Skepsis gegenüber Interims- Management

[2080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Frauen sind bessere Teamspieler

Weibliche Führungskräfte passen gut ins Lean Management / Ihre Aufgabe ist ihnen wichtiger als Titel und Funktionen

FRANKFURT Immer mehr gutausgebildete und hochmotivierte Frauen streben eine Karriere in Marketing und Werbung an. Doch in Führungspositionen sind sie die Ausnahme - selbst in Agenturen, in denen weibliche Mitarbeiter laut GWA mit 53,7 Prozent in der Überz

[7004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 004

Nachrichten

AWA First Class kommt früher

Erstmals werden "Focus" und "Die Woche" ausgewiesen

FRANKFURT Die AWA 95 First Class steht in diesem Jahr bereits Anfang September für die Planungsarbeiten im Markt für gehobene Zielgruppen zur Verfügung. "Die Ausweitung der Berichterstattung über die berufliche und private Welt der 1,65 Millionen Führun

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 057

Personality Management & Karriere

Chefs müssen auf den Prüfstand

Beurteilung von Managern durch ihre Mitarbeiter gewinnt in großen Unternehmen an Bedeutung / Agenturen zurückhaltend

FRANKFURT Immer häufiger lassen Unternehmen wie BMW, Henkel und Beiersdorf ihre Manager durch die eigenen Mitarbeiter beurteilen. Die in den meisten Fällen anonyme Abfrage soll eine realistische Einschätzung der Stärken und Schwächen im Umgang mit den eig

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Druck auf Führungskräfte steigt

Nach dem Ausdünnen der Führungsebenen ist Nachfrage nach Antistreß- und Konfliktmanagement-Trainings gestiegen

FRANKFURT Leanmanagement, Umstrukturierung und Abbau auf den Führungsetagen haben im Management Spuren hinterlassen. Unabhängig davon, ob diese Prozesse erfolgreich umgesetzt wurden, ist der Druck auf die Manager stärker geworden. Im Gegenzug wächst der W

[3275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Die Fachpresse zeigt Leistung

Leistungsanalyse ist ein erster Schritt im Gattungsmarketing

FRANKFURT Mit der Leistungsanalyse Fachzeitschriften hat die Deutsche Fachpresse erstmals eine Basisstudie vorgelegt (HORIZONT 7/95), die die Gattung als Informationsquelle im Gesamtfeld professioneller Entscheidungen positioniert - Gattungsmarketing hin

[2098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 039

Medien Print

Entscheider bevorzugen Fachtitel

Leseranalyse Fachzeitschriften / Die quantitativ am häufigsten genutze berufliche Informationsquelle ist die Fachzeitschrift

FRANKFURT In dieser Woche wurde in Frankfurt die erste "Leistungsanalyse Fachzeitschriften" präsentiert. Ergebnis: Professionelle Entscheider nutzen von den fünf Informationsquellen Außendienst, Direktwebung, Fachzeitschriften, Messen und Ausstellungen so

[6776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 001

Fachpresse wird stark genutzt

FRANKFURT Um sich beruflich zu informieren, nutzen professionelle Entscheider den Werbeträger Fachzeitschrift am häufigsten. An zweiter Stelle hinter den Fachzeitschriften steht die Direktwerbung; sie wird gefolgt von Vertreter- Besuchen, Fachmessen und d

[764 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter