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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Fachtitel spüren Rückenwind

    Deutsche Fachpresse meldet wieder steigende Umsätze / Entscheider nutzen Printtitel und Internet gleichermaßen

    Die B-to-B-Zeitschriften in Deutschland erleben nach vier durchwachsenen Jahren jetzt wieder einen Aufschwung: Ihr Gesamtumsatz ist im Jahr 2005 gegenüber 2004 von 1,78 Milliarden Euro auf 1,84 Milliarden gestiegen (plus 3,2 Prozent). Seit 2001 war er ko

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    Bedeutung von Messen und Wirtschaftspresse nimmt ab – Informationsquellen - Angaben in Prozent

    Fachzeitschriften bleiben Hauptinformationsquelle - Von Entscheidern genutzte Verlagsangebote - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 074

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Managerfährten im Mediendschungel

    Zur Mediennutzung von Top-Managern gab es lange Zeit nur kaum gesicherte Erkenntnisse. Der weiße Fleck auf der Landkarte ist mittlerweile getilgt und die Mediaplanung profitiert von qualitativen Forschungsergebnissen.

    Entscheidungsträger in der Wirtschaft stecken in einem Dilemma. Zum einen sind sie auf Informationen angewiesen und die Menge an relevanten Nachrichten und Fakten steigt kontinuierlich an. Zum anderen hat auch für einen Top-Manager der Tag nur 24 Stunden.

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    Mediennutzung von Entscheidungsträgern An einem durchschnittlichen Wochentag Angaben in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Globale Entscheider im Fadenkreuz

    EBRS, EMS und Co: Entscheiderstudien helfen bei der internationalen Mediaplanung. Doch die diversen Untersuchungen haben ihre Macken und liefern vor allem für die Fernsehnutzung keine ausreichenden Daten oder weichen in den Ergebnissen voneinander ab

    Die Welt der Wirtschaftsentscheider steht in einem merkwürdigen Kontrast zu den gängigen Medienangeboten und dem Umfang, in dem sie genutzt werden. Während die Manager immer häufiger rund um den Globus Geschäfte machen, bleibt die Medienlandschaft in den

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    Daten und Fakten über die Macher im internationalen Geschäft - Internationale Entscheiderstudie im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

    Media LAE 2003

    Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

    "Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

    Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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    Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

    LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

    Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 111

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Im Haifischbecken

    Mitten im Markt: Die «Lebensmittel-Zeitung» lässt die Berufswelt und Mediennutzung der Handelsentscheider analysieren.

    Für die große Mehrheit der Top-Entscheider in der gesamten Konsumgüterbranche gilt die «Lebensmittel-Zeitung» als «Pflichtlektüre», wie Umfragen immer wieder bestätigen. Wenn sie freitags auf den Schreibtisch kommt, wird sie häufig sofort gelesen - und ko

    [8227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Media Emnid-Studie: 95 Prozent der Top-Entscheider informieren sich über Fachzeitschriften

    Chefs lesen vor allem Fachpresse

    Frankfurt / Die Fachpresse hat im Medienkonzert nicht immer die lauteste Stimme. Für die Entscheidungsprozesse im Geschäftsleben jedoch stellt sie das unverzichtbare Fundament. Diese Gewissheit zieht die Fachpresse aus der aktuellen Emnid-Studie «Leistung

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    Fachpresse bei Top-Entscheidern vorn - Genutzte Informationsquellen in den letzten 12 Monaten nach Entscheidungstypen - Angaben in Prozent
    € 5,75