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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Vielseitig kombinierbare Anlass-Mode“

Immer neue Impulse auf der Fläche, außerdem mehr Events. Das macht bei Mode Grabitz in Hamm den Unterschied.

Wie lief die vergangene Woche? Anja Grabitz: Wir haben mit einem deutlichen Plus zum Vorjahr abgeschlossen und gerade am Samstag kamen mit den ersten Sonnenstrahlen viele Kundinnen. In den Wochen zuvor war die Frequenz recht schwach, das Wetter un

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Die nächsten Schritte

Zeitenwende für den Sneaker. Mechanismen, die früher für Rekordzahlen sorgten, greifen nicht mehr. Der Markt hat sich stark verändert. Sortimente, Preispolitik, Waren-Management, all das muss überdacht werden. So stellen sich die Akteure der Sneaker-Bubble für die Zukunft auf.

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Sneaker-Resale

Abseits des Hypes

Viele Wege führen zum Sneakerhead. Denn es sind nicht nur die streng limitierten Modelle, die auf dem Sekundärmarkt funktionieren. Was genau muss ein Schuh also mitbringen, um im Resale zu performen? Zwei Konzepte zwischen Hobby und Millionenumsätzen.

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Blickpunkt Sneaker

„Wir leisten Pionierarbeit“

Ungeachtet der Herausforderungen im Schuhmarkt performt der Sneaker auf hohem Niveau weiter. Auf den folgenden Seiten: zwei Best Practice-Beispiele aus der Nische. Zunächst Sneakers Unplugged, ein rein nachhaltiges Konzept mit viel Mut zu Experimenten.

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 56,57,58,59

Fashion Blickpunkt Sneaker

Der Beschaffer

Zweites Best Practice-Beispiel: The Plug aus Hamburg. Co-Gründer Max Friedrich ist Reseller mit Leib und Seele. Und der etwas andere Einkäufer. Ein Gespräch über den Sekundärmarkt, dessen Mechanismen und Image-Probleme.

Ein Sneaker-Sortiment mit so hohem Hype-Faktor, dass die Modelle foliert werden müssen – zu groß wäre der Wertverlust bei kleinster Beschädigung. Das klingt in Zeiten, in denen künstliche Verknappung und Selektion das Geschäft mit Turnschuhen prägen,

[15171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Saisonstart Womenswear

Frische, Farbe, Frühjahr

Die DOB-Händler haben auf Farbe gesetzt und ins Schwarze getroffen

Positive Umsatzentwicklung trotz winterlicher Temperaturen. Konfektion ist nicht zu bremsen.

Farbe, Farbe, Farbe“, schwärmt Stefanie Gräwe von Style & Select in Bochum. „Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal ein so starkes Thema sein wird.“ Leuchtendes Gelb, Orange, knalliges Pink, Kobaltblau und Limettengrün – von knallig bis pastellig –

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

Running- und Basketball-Silhouetten

Bei dem Sneaker- und Streetwear-Store Sneaxs in Kiel hat das Jahr schleppend begonnen. Philip Hauberg zieht eine erste Bilanz und weiß trotz des gedämpften Konsums Positives zu berichten.

Herr Hauberg, wie liefen die vergangene Woche und der Monat Januar? Philip Hauberg: Eher bescheiden. Zum einen hat das Wetter gerade in den letzten Tagen nicht gestimmt, zum anderen sind die Kunden aktuell aufgrund der Inflation und politischen La

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 48,49,50,51,54,55

Fashion Sneaker

Achtung, fertig ... los?

Der Hype ist nach wie vor groß. Und doch, enorme Lieferprobleme und hohe Storno-Quoten haben das Sneaker-Business in den vergangenen Monaten stark geprägt – und ausgebremst. Nun stellt sich die Frage, wann endlich wieder genug Ware am Markt sein wird. Und, fast noch wichtiger: Werden, selbst wenn das der Fall ist, wirklich alle Player aufatmen können?

[12966 Zeichen] € 5,75

 
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