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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Business Sport

Celebrate 135 Jahre

„Kämpfen lohnt sich“

2023 feierte Intersport Borgmann 135-jähriges Firmenjubiläum. 2024 beginnt mit dem Aus von Galeria eine neue Zeitrechnung in Krefeld.

[6152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 62,63,64,66,67,68,69

Fashion Sport Order Herbst 2024

Gut aufgestellt

2023 hat gezeigt, wie stark die Modebranche vom Wetter beeinflusst wird. In der Sportbranche ist das noch eklatanter: Wintersport braucht Schnee. Die Branche stellt die Weichen, um in Zukunft nicht mehr ganz so stark vom Wetter abhängig zu sein. Ohne den Wintersport in Frage zu stellen.

[7577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 22

Business Sport

„Wir haben richtig Bock“

Warum Markus Finke sein Modehaus in ein Sporthaus umwandelt

Der Sporthandel ist im Umbruch. Nachrichten von Insolvenzen und Beinahe-Pleiten sorgen für Unruhe im Markt. Doch es gibt auch positive Signale. Zum Beispiel aus Bielefeld. Dort plant der Intersport-Händler Finke Großes. In diesen Tagen fällt der S

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

[8507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 20,21

Business Fokus Signa

Wie Rot-Blau wird Orange?

Sports Direct vollzieht mit dem Kauf von Sport Scheck den lange erwarteten großen Schritt nach Deutschland. Was heißt das für die hiesige Sporthandelslandschaft?

[7868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Outdoor

Outdoor im Reset-Modus

Hohe Bestände, schleppender Saionstart, gestutzte Wachstumsziele – der Outdoor-Sommer 2023 steht unter komplett neuen Vorzeichen. Was heißt das für die Order 2024?

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Geschlossene Modelle in Farbe und Sneaker“

Felix Schmuck, Geschäftsführer bei Schuh und Sport Mücke, ist zuversichtlich für die nächsten Wochen. Den Kundinnen und Kunden will er vor allem Erlebnisse bieten.

Wie war die vergangene Woche in Ihren 16 Filialen? Felix Schmuck: In der Einzelbetrachtung war die 19. Woche nicht so stark. Zwar im Plan, aber im Vorjahres-Vergleich verzeichnen wir aktionsbedingt ein leichtes Minus. Allerdings schauen wir uns we

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

[8561 Zeichen] € 5,75

 
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