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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Versuch macht kluch

Immer neue Krisen türmen sich vor der Schuhbranche auf. Big Player wie Deichmann und Görtz zeigen sich agil. Ein Signal für alle.

Schuhe werden immer gebraucht, sagt ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken. Deshalb mache er sich grundsätzlich keine Sorgen um die Schuhbranche, der die TW ein gesamtes Heft widmet. Leider können Handel und Industrie aber nicht von Bedarfskäufen leben. D

[3972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 7

Diese Woche

Deichmann schließt Roland

Deichmann stellt den Filialisten Roland ein. Spätestens Ende 2020 soll der letzte Standort seine Türen schließen. „Trotz erheblicher Investitionen mussten wir feststellen, dass Roland als Fachgeschäft mit 45 Standorten nicht zukunftsfähig gestaltbar

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 20,21

Business Schuhe

Millionen für die Expansion

2019 will Deichmann die Rekordsumme von 258 Mio. Euro investieren. Ein Fokus liegt auf den USA mit der Konzerntochter Snipes.

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2018 brachte nur ein Pari - Umsatzentwicklung Deichmann-Gruppe
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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 97

TW 100 Digital

Sebastian Hasebrink, Chief Digital Officer, Deichmann

GRÜNDER-GEN

Bei Deichmann herrscht neuerdings Gründer-Spirit. Seit August ist Sebastian Hasebrink in der neu geschaffenen Rolle des Chief Digital Officer an Bord des Unternehmens. Und damit ein Gründer. 2013 lancierte Hasebrink zusammen mit einer Freundin und ei

[1820 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 30

Branche

SCHUHHÄNDLER UNTER DRUCK

Sinkender Marktanteil, weniger Kunden

Zwar kaufen die Deutschen ihre Schuhe weiterhin vor allem im Fachhandel, doch die Onlinekonkurrenz zieht immer mehr Umsätze ab. Bis zum Jahr 2025 wird deswegen der Marktanteil des stationären Fachhandels von heute 52 auf nur noch 41 Prozent sinken, h

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 8

Diese Woche

Rekordumsatz bei Deichmann

Mit einem Plus von 8,3 % knackt der Filialist erstmals die 5 Mrd. Euro-Grenze

Der Schuhhandelskonzern Deichmann steigerte 2015 den Umsatz um 8,3% auf 5,3 Mrd. Euro. Währungsbereinigt beträgt das Plus 3,1%. Weltweit wurden 172 Millionen Paar Schuhe über die 3710 Filialen sowie in Onlineshops verkauft. Auf dem deutschen Markt, w

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 24,25,26,27

Business

„Die Zukunft gehört den Omnichannlern“

4,2 Mrd. Euro Umsatz. Präsent in 23 europäischen Ländern und den USA. Über 1300 Läden in Deutschland, weltweit sind es rund 3600. Deichmann aus Essen ist der größte Schuhhändler Europas. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Heinrich Deichmann über Verantwortung, Multichannel-Handel und die Chancen der kleinen Schuhfachhändler.

[12217 Zeichen] € 5,75

 
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