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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 24,26

Markt

Shopping Deluxe

Neudefinition von Service. Mit kuratierter Auswahl und privater Atmosphäre kann der Handel punkten. Der Einkauf mit Termin und individuell vorbereiteten Outfits boomt und schafft ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Online-Handel. So auch bei Hagemeyer, wo der niedrigste Bon beim Personal Shopping 2022 bei 300 Euro lag.

Erstes Obergeschoss des Haupthauses in Minden. Hier erstreckt sich die großzügige Damen-Premium-Abteilung von Hagemeyer nur wenige Schritte von der Rolltreppe entfernt. Martin Heinzmann, Chief Operating Officer, führt durch die makellos sortierten Wa

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 18

Markt

Wo kaufen Sie?

Kanäle. Die Achsen haben sich in den Ausnahmejahren 2020, 2021 und 2022 verschoben. Bleibt es dabei?

Schon wieder Geld für Galeria? Der Aufschrei war groß, als der Warenhauskonzern im Oktober neue Staatshilfen beantragt hat. Ist Galeria noch systemrelevant? Zweifellos ist der Anbieter aus Essen wichtig für Städte, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienst

[1360 Zeichen] Tooltip
Wo Mode in Deutschland verkauft wird - Umsatzvolumen Gesamtmarkt nach Absatzkanälen/ Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 6,7

Markt

Markt - Bewegungen

Für die erste Ausgabe von TextilWirtschaft home ist die Redaktion viel gereist. Sie war in Schanghai auf der Intertextile Shanghai Home Textiles, auf der Ambiente in Frankfurt, auf der MoOD in Brüssel, auf der Maison & Objet in Paris. Sie besuchte da

Im gehobenen Handel bestimmen Stil-Welten die Flächen. Produkte und Segmente werden nach Gusto gemischt: Einrichtung mit Mode, mit Büchern und Accessoires. Der Kunde will sich inspirieren lassen, aber selbst entscheiden, wie und wo er seine Einkäufe

[4727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 10.03.2011 Seite 006 bis 015

Markt

Die Order im Blick

Warme Outdoorjacken. Coole Accessoires. Strick. Diese Schwerpunkte setzt der Handel beim Einkauf für Herbst 2011.

Lässig, aber nicht abgewrackt. Gepflegt, aber nicht zu schick– so kauft der KOB-Handel für den nächsten Winter. Outdoor, Ski-Bekleidung und grober Strick – das sind die Top Drei auf den Orderblöcken der KOB-Einkäufer für nächsten Winter. Bei den Messen

[5817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 008

Markt

Schussfahrt ins Ungewisse

Auf Flohmärkten, bei den Vertikalen und im Internet florieren die Umsätze mit Kindermode. Um da mithalten zu können, sucht der Fachhandel nach neuen Konzepten

Der Schlitten war das Must-have der Saison. Mit den ersten Schneefällen meldeten die Bau- und Sportfachmärkte der Republik eine drastisch gestiegene Nachfrage. Ab Mitte Dezember war von Hamburg bis München fast alles ausverkauft. Kein Wunder: Jeder Bucke

[8174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 028

Markt

Der amerikanische Traum

Mollen eröffnet Fachmarkt in Castrop-Rauxel

Nur wenige Monate nach Eröffnung eines Wohnen&Sparen-Fachmarktes in Essen eröffnete Mollen an seinem Stammsitz in Castrop-Rauxel ein neues Haus mit dem Untertitel "Fachmarkt für Creative Wohngestaltung". Im dicht besiedelten Ruhrgebiet, unmittelbar an der

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 014

Markt

KONJUNKTUR: HANDEL

Kriegskasse gefüllt ?

Wir hoffen, daß die Leute aus dem Handel nach diesem Winter mit gut gefüllter Kriegskasse und guter Laune zur Ispo kommen", sagt der Geschäftsführer eines Trendsportspezialisten. Fast kommt die gute Laune überraschend, denn Grund zum Jammern gab es wieder

[5339 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 010

Markt

SPORTINDUSTRIE

Kontrollierte Offensive

"Wir leben im Zeitalter der Controller," bringt Elke Mittendorf von Streetculture die Lage auf den Punkt. Der hohe Dollar, die steigende Mehrwertsteuer, der Euro und die schwierige Marktlage haben die Prioritäten in der Industrie und auch im Handel versch

[12143 Zeichen] € 5,75

 
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