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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

[3027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 24,26

Markt

Shopping Deluxe

Neudefinition von Service. Mit kuratierter Auswahl und privater Atmosphäre kann der Handel punkten. Der Einkauf mit Termin und individuell vorbereiteten Outfits boomt und schafft ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Online-Handel. So auch bei Hagemeyer, wo der niedrigste Bon beim Personal Shopping 2022 bei 300 Euro lag.

Erstes Obergeschoss des Haupthauses in Minden. Hier erstreckt sich die großzügige Damen-Premium-Abteilung von Hagemeyer nur wenige Schritte von der Rolltreppe entfernt. Martin Heinzmann, Chief Operating Officer, führt durch die makellos sortierten Wa

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 86,87

Marken

Handels-Helden

Multilabel Sie sind stets ein kleines bisschen besser als der Markt: Local Heroes. Sie zeichnen den deutschen Modehandel aus. Als Leuchttürme strahlen sie weit in ihre Region hinaus. Gerade in Krisenzeiten profitieren sie von einer engen Kundenbindung. Doch das allein reicht nicht. Die Herausforderungen sind vielfältig. Investitionen etwa in Big Data zwingend, um weiter vorn zu bleiben.

[9094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Sneaker-Resale

Abseits des Hypes

Viele Wege führen zum Sneakerhead. Denn es sind nicht nur die streng limitierten Modelle, die auf dem Sekundärmarkt funktionieren. Was genau muss ein Schuh also mitbringen, um im Resale zu performen? Zwei Konzepte zwischen Hobby und Millionenumsätzen.

[6469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 34,35,36

Business Standort München

Mission München

Seit der Übernahme von Konen investiert Breuninger einen zweistelligen Millionenbetrag in den Umbau des Hauses. Ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen und man erkennt, wie die Stuttgarter das Trading-up des Traditionshauses vorantreiben.

Es ist das Ende einer Ära und vielleicht der Beginn einer neuen: Seit der vergangenen Woche ist der Konen-Schriftzug über dem Münchner Traditionshaus verschwunden. Stattdessen steht nun das Breuninger-Logo über den zwei Eingängen, ziert das Breuninge

[6850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 24,25

Business Travel Retail

Auf Erholungskurs

Kaum ein anderes Unternehmen hat unter der Pandemie so gelitten wie der Travel Retail-Spezialist Gebr. Heinemann. Immer noch lagen die Erlöse 2022 deutlich unter dem Vorkrisen-Niveau. Mit neuen Konzepten wollen die Hamburger den künftigen Ansprüchen der Reisenden gerecht werden.

Chief Financial Officer Kai Deneke begrüßt die Runde mit einem heiteren Moin, kurz bevor Co-CEO Max Heinemann die Jahrespressekonferenz eröffnet. Und Grund zur Heiterkeit besteht bei dem Hamburger Travel Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann allemal. D

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Wichtigster Kanal: Flughäfen - Die Verteilung der Umsätze von Gebr. Heinemann nach Vertriebskanal
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

[15551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 42,43,44,45

New Luxury

Susanne Sagmeister x Susanne Kaufmann

„Aufmerksamkeit steht ganz oben“

Zwei Unternehmerinnen, ein Thema: Luxus-Händlerin Susanne Sagmeister und Highend-Kosmetik-Expertin Susanne Kaufmann im Dialog über neuen Anspruch und echte Werte.

Luxus ist ihr Business. Die eine führt sechs Stores zwischen Bregenz und Lech, wo sie das Who-is-Who der internationalen Designer-Elite von Celine und Dior über Gucci, Saint Laurent und The Row bis zu Prada und Miu Miu versammelt. Die andere hat ihre

[11169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 68,69

Marken

Das Beste vom Tag

Mittelstand. Bei Frey in Cham zeigt sich exemplarisch, wie lokal verwurzelte Händler ihr Publikum mit Empathie und Erlebnis binden.

Wir wissen nicht mehr ganz genau, wer es gesagt hat, doch der Satz ist gut: „Die Lufthansa ist freundlich. Wir sind herzlich.“ Er hätte auch von Helmut Hagner kommen können. Obwohl: So frech ist er nicht, dazu ist er viel zu herzlich. Hagner ist U

[8532 Zeichen] € 5,75

 
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