Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 24,25

    Journal

    Schwach gestartet

    Verhalten haben die Kunden Anfang der Woche auf die Öffnung von weiteren Handelsflächen bis zu 800 Quadratmetern reagiert. Ein Rundgang durch den Frankfurter Handel zeigt: Einen Durchbruch bringt das den wenigsten Unternehmen. M. Himberg, B. Loderhose, S. Shinde

    [9001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 28

    Journal

    „Fangt nicht bei null an“

    Markus Diekmann, CEO von Rose Bikes, sagt, warum er Optimismus verbreitet, jetzt schon Marketingkampagnen für die Wiedereröffnung der Läden plant und wie Händler die Zeit der Corona-Krise nutzen sollten. Kooperation ist für ihn das Gebot der Stunde.

    [9222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 34,35

    Journal

    Kredite für klamme Händler

    Die Schließung der Geschäfte aufgrund der Corona-Pandemie stellt viele Nonfood-Händler vor existenzielle Probleme. Der stationäre Umsatz bricht weg, das Online-Geschäft kann bestenfalls einen Teil davon kompensieren. Alle hoffen auf schnelle Finanzhilfen. Die Politik spannt einen Rettungsschirm auf. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

    [13208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 35

    Journal

    „Wie ein Brandbeschleuniger“

    Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH), über die Folgen der Corona-Pandemie für die Innenstädte.

    [5055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 34

    Journal Sortimente Babyprodukte

    „Wir dürfen nicht teurer sein als das Netz“

    Die Baby-One-Geschäftsführer Wilhelm und Jan Weicher über die Expansion des Familienunternehmens und den Wettbewerb aus Lebensmittelhandel und Internet.

    Herr Weischer, überall locken Black Friday und Cyber Week die Konsumenten. Auch bei Baby-One? Wilhelm Weischer: Wir müssen mitmachen. Die Kunden warten regelrecht darauf und halten sich vorher mit Anschaffungen zurück. Die Kaufbereitschaft ist in

    [6594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Die Welle ist unsere Lebensversicherung“

    Osnabrück. Das Familienunternehmen Lengermann & Trieschmann hat in ein Sporthaus mit 5000 qm Verkaufsfläche investiert. Dort zieht es die Trümpfe des stationären Handels: Produkte zum Anfassen in großer Auswahl, die sofort verfügbar sind.

    [1750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 042

    IT und Logistik

    Tchibo integriert Online-Logistik

    Bremen. Tchibo führt bis 2014 die Logistik für das stationäre und das Online-Geschäft am Standort Bremen zusammen. Ab 2014 wird die BLG Logistics Group, die in der Hansestadt für die stationären Tchibo-Shops das riesige europäische Zentrallager betreibt,

    [1885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 045

    IT und Logistik

    Media-Saturn nimmt zweiten Anlauf

    Wiedereinstieg in den E-Commerce - Onlineshop startet in Österreich und den Niederlanden

    Ingolstadt. Nach einer Auszeit von zwei Jahren steigen Media-Markt und Saturn wieder in den E-Commerce ein. Allerdings zunächst im benachbarten Ausland. Ende 2009 will die Metro-Tochter in den Niederlanden und Österreich mit Online-Angeboten starten und

    [2605 Zeichen] € 5,75