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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 030

Das Jahr Panorama 2011

Kein Nachfolger: Aus für Walz

Die Nachricht von der Schließung des Modehauses Walz in Ulm schockt die Branche. 2003 hatten Regina, Bernd und Wolfgang Bleicher noch den Forum-Preis der TextilWirtschaft entgegengenommen. Wirtschaftlich, versichert die Inhaberfamilie, ist mit dem 6500 m

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 30

Das Jahr Panorama 2011

Kein Nachfolger: Aus für Walz

Die Nachricht von der Schließung des Modehauses Walz in Ulm schockt die Branche. 2003 hatten Regina, Bernd und Wolfgang Bleicher noch den Forum-Preis der TextilWirtschaft entgegengenommen. Wirtschaftlich, versichert die Inhaberfamilie, ist mit dem 65

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 033

Das Jahr Panorama 2011

Adidas greift mit Neo an

Bis 2015 soll das neue Fashion-Format aus Herzogenaurach die Umsatzmilliarde knacken. Neo ist preisaggressive Teenie-Mode und eine ernstzunehmende Konkurrenz für H&M und Co. Das erste Neo-Geschäft eröffnet in Köln, im ersten Halbjahr 2012 sind zehn Openi

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 33

Das Jahr Panorama 2011

Adidas greift mit Neo an

Bis 2015 soll das neue Fashion-Format aus Herzogenaurach die Umsatzmilliarde knacken. Neo ist preisaggressive Teenie-Mode und eine ernstzunehmende Konkurrenz für H&M und Co. Das erste Neo-Geschäft eröffnet in Köln, im ersten Halbjahr 2012 sind zehn O

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 024

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

"Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden." So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Unternehme

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 020 bis 025

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Leinen

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro

C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 018

News Kommentar

Wöhrl verlässt Wöhrl

Im Ausstieg von Hans Rudolf Wöhrl schwingt auch Protest mit. Es ging um die rechte Strategie, und es ging um Führungsfragen. Gerhard Wöhrl hat es jetzt allein in der Hand, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

Es ist kein Deal, wie der erfolgreiche Geschäftsmann schon so viele in seinem Leben gemacht hat. Hans Rudolf Wöhrl verkauft nicht bloß Aktien. Sondern er verabschiedet sich aus dem Unternehmen, das sein Vater Rudolf Wöhrl vor bald 80 Jahren gegründet hat

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 018

News Kommentar

Point of Sexyness

Die EuroShop profitierte von der Erholung im internationalen Einzelhandel. Und von einer wachsenden Bedeutung des Verkaufs. Der Point of Sale muss zum Point of Sexyness werden.

Es war – wie immer – eine glamouröse Show. Die ganz große Bühne für alle, die dabei waren. Eine tolle Inszenierung. Schöne Kleider. Perfekte Figuren. Gute Unterhaltung. Menschen aus der ganzen Welt waren live dabei. Am Sonntag wurden in Los Angeles die O

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 034 bis 037

Business

"Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund"

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit "Renaissance des Fachhandels" überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von Ihnen

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 032

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Platzhirsche lebendiger denn je

Über 40 Mill. Euro hat Kastner&Öhler in den Umbau seines Stammhauses in Graz gesteckt (Foto). Eine Ausnahmeerscheinung, sicher. Aber auch andere inhabergeführte Häuser haben in diesem Jahr positive Schlagzeilen gemacht: Dodenhof in Posthausen, Heinze in

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