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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 105

    Industrie

    Wolford: Neue Deutschland-Zentrale in München

    "Potential erst zu 25 Prozent ausgeschöpft"

    sb München - Wolford will in Deutschland expandieren. Mit neuem Verwaltungssitz, Flagship-Store und Showroom in Münchens Maximilianstraße soll das Shop-und Boutiquen-Konzept stärker ins Visier genommen werden. "Mensch, müssen die Geld haben", sagt eine

    [5472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 097

    Mode/Szene

    Wolford

    Underground Temptations

    Anläßlich der Eröffnung des neuen Flagship-Stores samt neuer Niederlassung Wolford Deutschland in Münchens Nobelmeile Maximilianstraße 34, lud Strumpfhersteller Wolford zu einem "Abend für die Sinne" ein. Nahezu 700 Gäste (400 wurden erwartet) tummelten s

    [858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 074

    Mode

    Ludwig Reiter: Ende '97 sollen 10 Shops stehen

    Des Reiters feine Leisten

    sb Wien - Nachdem sich die Palmers-Gruppe an Ludwig Reiter beteiligt hat, steht den Expansions-Plänen der traditionellen Schuhmanufaktur nichts mehr im Wege. Mehr Shops und ein umfassendes Lifestyle-Konzept sind die künftigen Ziele. Nirgends sitzt der T

    [7327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 230

    Mode

    Eduard Meier: Distribution auch im Textilhandel

    Schuhputzen ist Chefsache

    sb München - Der Münchner Nobel-Schuhmacher Eduard Meier verkauft seine Leisten nun auch im textilen Fachhandel. "Da wird besser argumentiert als in den Schuhgeschäften", so die Erfahrung von Peter Meier, der mit seiner Schwester Brigitte Deutschlands ält

    [9666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 048

    Mode

    Burresi: Lange Aufbauzeit für Marken

    Schlechte Zeiten: Reizvolle Zeiten

    sb Wiesbaden - "Wenn man keinen guten Geschmack hat, nutzen weder Dienstleistung, noch Werbung, noch gute Presse", sagt Marco Burresi. Seine Maxime ist es, mit viel Intuition der Konkurrenz eine Saison voraus zu sein. Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, Sch

    [10295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 092

    Wohnen

    Saisonstart Bettwäsche: Träume von blumigen Sommergärten

    Keine Bomben mehr im Bett

    sb Frankfurt - Nachdem sich der Handel mit Pöstchenware in den letzten Sommermonaten noch ganz gut über die Runden gerettet hat, liegen die Septemberumsätze im leichten Minusbereich. Kaufkraft und Frequenz sind spürbar schwächer als im Vorjahr Behaglich

    [5274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 008

    37. TW-Forum

    Rudolf Humer : Profil! Profil ! Fachgeschäfte brauchen den eigenständigen Auftritt

    Mit 700 Mitarbeitern in der Geschäftsführung

    sb Heidelberg - "Unser Erfolg basiert nicht auf den Dingen, die man auf Plakatwänden sieht", sagt Rudolf Humer, Chef der Palmers-Gruppe, "es sind eher die unsichtbaren Qualitäten". Mit einer Mischung aus Tradition, Fantasie und dem sicheren Gefühl für Mit

    [7901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 033

    Handel

    Österreich

    Wolford plant 100 Boutiquen

    sb Wien - Wolford plant bis Ende 1996 100 Firmenmarken-Boutiquen, die alle eigenständig von Handelspartnern geführt werden. Derzeit gibt es 14 Läden, die ein 100%iges Wolford-Sortiment führen. Daneben wird es in Zusammenarbeit mit dem Wäschefilialisten Pa

    [1496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 026

    Handel

    Möbelhäuser: Teppiche machen Neubert am meisten Spaß

    Eigenes Haus für Wohntextilien

    sb Würzburg - Von den 500 Mill. DM Umsatz, die Neubert mit seinen beiden Häusern in Würzburg und Hirscheid erzielt, entfallen 17 bis 20 % auf Wohntextilien. Neubert gehört mit seinem Sortiment zu den ausgesuchten Vorzeigehäusern in Deutschland, deren So

    [5679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 023

    Handel

    Sox: Nach vier Jahren zehn Strumpf- und Wäscheläden

    Wachstum durch Franchising

    sb Köln - Vor vier Jahren startete das erste Sox-Geschäft in Köln. Jetzt wurde in Hamburgs Elbe-Zentrum der zehnte Laden eröffnet. Für die beiden Inhaber Andreas Hüttenhölscher (links) und Michael Kujanek geht es jetzt erst richtig los: Franchisekonzepte

    [4593 Zeichen] € 5,75