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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 34,35

Marktplatz Süßwaren

Paradies für Süßschnäbel

Köln ist das Eldorado für Zuckerwaren. Ein Besuch in der Hohe Straße, mit allein fünf Fachgeschäften. Dieter Heimig

Die Champs-Elysées in Paris, die Oxford Street in London oder der Kurfürstendamm in Berlin, vielleicht aber auch die Düsseldorfer Königsallee sind Vorzeige-Flanierstraßen der Metropolen. Doch die beliebteste Meile für den Einkaufsbummel ist die Schil

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 26

Business Store Design

Welcome im neuen Clubhaus

Die Radsportmarke Rapha hat sich in München vergrößert – im Mittelpunkt steht die Community

Wer Style und Cycling sagt, muss auch Rapha sagen. Die Radsportmarke gilt als Inbegriff von stylischer Radbekleidung und ist für ihre Designs ebenso bekannt wie für ihre Dependancen. Die Clubhäuser sind eine Mischung aus Store, Café und Treffpunkt fü

[1641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 28,29

Journal

Sore Check

Die Bremer Stadtlieferanten

Der Händler „Made in Bremen“ bietet ausschließlich regionale Ware an und verkauft sie in margenstarken Geschenkboxen. Der Laden in der historischen Stadtwaage ist auf Erlebnis ausgerichtet und erzählt nebenbei die Geschichte der Hansestadt. Katy Weber

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Made in Bremen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 34,35

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Mut in Münster

Zuspitzung im Sortiment – gegen den Strich. Horizonterweiterung in der Ausbildung. Warum Andreas Weitkamp auf Konfektion setzt und seine Azubis zum Juwelier schickt.

[7146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 30,31

Business Läden international

Members only

In Berlin hat die schwedisch-chinesische Automarke Lynk & Co im Herbst den ersten Club in Deutschland eröffnet. Das Konzept ist genauso neu wie innovativ: Eine andere Art des Autodirektverkaufs und -verleihs trifft eine Fläche mit Community-Charakter, Raum für Retail inklusive.

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Retail Re-Set

Stand halten

Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

[16872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 10,11,12,14

New Luxury

„Das Persönlichste, das wir liefern“

Mehr Duft und Beauty, ein weiterer Store und ein Online-Restart – so geht Apropos Coeln in die Zukunft.

[7711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 54

Marketing

Fachmarktkonzept

Neue Erlebniswelt rund um das Grillen

Remscheid. Auf mehr als 2000 qm Gesamtfläche widmet sich die jüngst eröffnete Grillardor-Erlebniswelt in Remscheid mit einem rund 1000 qm großen Weber-Original-Store, laut Unternehmensangaben weltweit der größte seiner Art, und einer weit gefächerte

[667 Zeichen] € 5,75

 
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