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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 097

Sport

ISPO 97 Winter: Mit 1374 Firmen größtes und aufwendigstes Info-Angebot

Heile Umsatzwelt - kranke Renditen

Die ISPO 97 Winter (4.-7.2.) mit ihren 1374 Ausstellern aus 40 Ländern profitiert von einem günstigen konjunkturellen und witterungsmäßigen Klima. "Es schneite bis in die Kassen". So zitierte Hugo L. Laumann, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Spor

[3747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

Industrie

Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

Die Luxus-Nische

pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

[8039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 080

Mode

Pitti Bimbo: Gute Stimmung

Schicke, kleine Erwachsene

mk Florenz - Weniger Besucher, vor allem fehlte der Vordere Orient wegen Ramadan, aber großes Interesse kennzeichnete die erste internationale Kindermode-Messe in Florenz. Insgesamt kamen fast 7000 Besucher nach Florenz (genaue Zahlen lagen bis Redaktio

[6193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 014

Leute

Mehr Heiterkeit im Werbeblock

Mit kollegialem Führungsstil und motiviertem Team baute Walter Gunz die Media-Markt-Gruppe zum Milliardenkonzern aus

MÜNCHEN Heiterkeit nimmt für Walter Gunz einen hohen Stellenwert im Leben ein. Ein Anliegen, das der Mitbegründer der Münchener Media-Markt-Gruppe auch bei der Kommunikationsstrategie, die seit langen Jahren auf Ulk und Humor setzt, umgesetzt wissen will.

[6757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 118

Industrie

Fogal: Weltweite Expansion des Schweizer Strumpf-Spezialisten

Ein Strumpf als Global Player

pp Zürich - Ein Strumpf zieht um die Welt. Der Schweizer Strumpf- und Wäsche-Spezialist Fogal präsentiert sich zur Zeit in zwölf Ländern auf drei Kontinenten mit fast 70 eigenen Läden, 17 Shop-in-the-shops in den berühmtesten Warenhäusern der Welt und in

[9599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

Industrie

Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

Ein Bein im Handel haben

lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 037

Handel

Marktentwicklung

Fachhandel verliert bis 2005 11 % Marktanteil

TW Düsseldorf - Die selbständigen Fachgeschäfte werden in den nächsten zehn Jahren etwa 11 % Marktanteil verlieren, aber die wichtigste Vertriebsform im deutschen Textileinzelhandel bleiben. Das ergab eine Expertenschätzung der Beratungsgesellschaft Kurt

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

A & M Fashion

Erfolg mit junger Mode in Leipzig

mw Leipzig - Mit Erfolg verkauft Anett Buschmann seit Anfang der 90er Jahre junge und flippige Mode aus England, Frankreich, Italien und Deutschland in Leipzig. Seit dem Umzug von der Nikolaistraße in die zentraler gelegene Reichsstraße vor wenigen Wochen

[1503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 230

Mode

Eduard Meier: Distribution auch im Textilhandel

Schuhputzen ist Chefsache

sb München - Der Münchner Nobel-Schuhmacher Eduard Meier verkauft seine Leisten nun auch im textilen Fachhandel. "Da wird besser argumentiert als in den Schuhgeschäften", so die Erfahrung von Peter Meier, der mit seiner Schwester Brigitte Deutschlands ält

[9666 Zeichen] € 5,75

 
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