Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 14,15,16,17

    branche

    Hermann Hutter

    „Wir müssen den Nerv der Menschen treffen“

    Der Günzburger GPK-Händler Hermann Hutter über die Schwierigkeit für seine Branche, einen gesättigten Markt zu bedienen, die Vorlieben junger Kunden und das Ende der Hochzeitstische.

    [10798 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [68045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 52

    Messe Ambiente

    Fachhandel will von Trends profitieren

    Frankfurt. Der Fachhandel muss sich stärker dem Thema Internet annehmen, auch wenn die Verlagerung von Umsätzen aus dem Bereich der Tisch-, Küchen- und Wohnaccessoires noch nicht sehr ausgeprägt ist. Die stationäre erlebnisorientierte Welt ins Intern

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 052

    Messe Ambiente

    Fachhandel will von Trends profitieren

    Frankfurt. Der Fachhandel muss sich stärker dem Thema Internet annehmen, auch wenn die Verlagerung von Umsätzen aus dem Bereich der Tisch-, Küchen- und Wohnaccessoires noch nicht sehr ausgeprägt ist. Die stationäre erlebnisorientierte Welt ins Internet z

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S016

    Strategien

    Glanz in der Hütte

    Hermann Hutter setzt Visionen in die Tat um. Deshalb hat er aus dem Ulmer Traditionshaus Abt ein Paradebeispiel für gelungene Profilierungsstrategien gemacht.

    [1517 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 16

    Strategien

    Glanz in der Hütte

    Hermann Hutter setzt Visionen in die Tat um. Deshalb hat er aus dem Ulmer Traditionshaus Abt ein Paradebeispiel für gelungene Profilierungsstrategien gemacht.

    [1517 Zeichen] € 5,75