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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 014

    News

    Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

    Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

    An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für Jahr

    [3639 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 14

    News

    Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

    Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

    An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für

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    Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 025

    Business

    Operation Gewinn, zweiter Anlauf

    Zwei Jahre nach der Übernahme von Wehmeyer hat Investor Rajive Ranjan die eigenen Sanierungsziele verfehlt. Er ist trotzdem optimistisch und hat für 2011 große Pläne.

    Ergebnisziel verfehlt, Umsatzziel nicht erreicht und den Zeitplan zur Sanierung der Filialen nicht eingehalten. Außerdem entstand ein Liquiditätsengpass, der nur mit Hilfe einer Landesbürgschaft überwunden werden konnte. Zwei Jahre nach dem Einstieg bei

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

    News Kommentar

    Warum Sale?

    Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

    Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

    [5675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die Meister der Verführung

    Über Sinn und Unsinn von Concept Stores kann man lange streiten. Unstrittig ist, dass die Kunden in den Läden Anregung und Überraschung suchen.

    Concept Stores. Dahinter stecken Leute, die zuviel Geld haben. Concept Stores. Das sind Läden voll kitschigem Tinnef. Concept Stores. Damit kann man doch kein Geld verdienen. Concept Stores. So ein ein bescheuerter Name, wer bitte hat kein Konzept? Conce

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 080

    Mode

    Szene-Läden, Jeanser und Trend Fashion-Shops: Verwirrende, spannende Vielfalt im Handel erschwert die Distributionspolitik der Lieferanten

    Wo kaufen die Kids?

    kh Frankfurt - Ein waberndes Etwas, diese junge Handelsszene. So viele Strömungen, so viele Richtungswechsel. Schnell und atemlos. Das Sympathische daran: Es gibt kein Etikett, das man dem Gesamtgebilde aufkleben könnte. Das macht es auch für die Lieferan

    [8061 Zeichen] € 5,75