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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 34,35,36

    Business Standort München

    Mission München

    Seit der Übernahme von Konen investiert Breuninger einen zweistelligen Millionenbetrag in den Umbau des Hauses. Ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen und man erkennt, wie die Stuttgarter das Trading-up des Traditionshauses vorantreiben.

    Es ist das Ende einer Ära und vielleicht der Beginn einer neuen: Seit der vergangenen Woche ist der Konen-Schriftzug über dem Münchner Traditionshaus verschwunden. Stattdessen steht nun das Breuninger-Logo über den zwei Eingängen, ziert das Breuninge

    [6850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 32,33,34,35

    Business Standort München

    Beck for good

    Das Münchner Traditionshaus Ludwig Beck hat die Pandemie-Jahre und die vergangenen Monate genutzt, um sein Profil zu schärfen. Denn der Wettbewerb rund um den Marienplatz hat sich verändert.

    Am Anfang war das Problem mit den Böden. Vor allem im ersten und zweiten Stock liefen die Kunden von Ludwig Beck auf 80er-Jahre-Chic. Eine Komplett-Erneuerung war unausweichlich. Bedeutete aber auch gesperrte Flächen, Baustellen im Haus. Bei laufende

    [8187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 14,15

    Business Multibrand-Handel

    „Es ist eine Herzensangelegenheit“

    Der Stuttgarter Department Store-Filialist Breuninger übernimmt das Münchner Modehaus Konen und dessen Schwester Bram in Luxemburg und sichert sich damit Wunschstandorte.

    [8474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

    Business Handel

    Wöhrl auf Partnersuche

    Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

    Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

    [3129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 32

    Business

    Mut zur Moderne

    Zusann Mode in München zeigt beispielhaft wie Modernisierung auf kleinem Raum Erfolg haben kann

    [2946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 62,63

    Fashion

    Sortimentsstrategie (6) Marion Heinrich, München

    „Loewe ist der neue Hermès“

    Auch Luxus-Kundinnen schätzen es, wenn große Marken durch frische Labels angereichert werden

    [6063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 41

    Business

    Konen plant neue Fläche für Premium-Accessoires

    Das Münchner Modehaus schließt dafür seine große Kindermodeabteilung im Untergeschoss

    Das Münchner Modehaus Konen wird spätestens Anfang 2016 eine neue Fläche für Accessoires schaffen. Die neue Abteilung, Schwerpunkt Schuhe und Taschen im gehobenen Premium-Segment, soll im Untergeschoss des Hauses eingerichtet werden. Bislang ist

    [1185 Zeichen] € 5,75