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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 041

Business

Konen plant neue Fläche für Premium-Accessoires

Das Münchner Modehaus schließt dafür seine große Kindermodeabteilung im Untergeschoss

Das Münchner Modehaus Konen wird spätestens Anfang 2016 eine neue Fläche für Accessoires schaffen. Die neue Abteilung, Schwerpunkt Schuhe und Taschen im gehobenen Premium-Segment, soll im Untergeschoss des Hauses eingerichtet werden. Bislang ist dort

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 41

Business

Konen plant neue Fläche für Premium-Accessoires

Das Münchner Modehaus schließt dafür seine große Kindermodeabteilung im Untergeschoss

Das Münchner Modehaus Konen wird spätestens Anfang 2016 eine neue Fläche für Accessoires schaffen. Die neue Abteilung, Schwerpunkt Schuhe und Taschen im gehobenen Premium-Segment, soll im Untergeschoss des Hauses eingerichtet werden. Bislang ist

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 011

Frühjahr / Sommer 2013

„Von Farbe überrannt“

Bunte Hosen, geschmückte Shirts und Kleider – das sind Topseller bei Schlichting in München. Neu haben sich die Kollektionen von Philipp Plein, Lacoste und Illudia im Sortiment positioniert.

Farbe ist der Verkaufsmotor der Saison. Auch beim Kindermodehaus Schlichting in München. „Damit sind wir ziemlich überrannt worden, selbst bei Schuhen“, sagt Einkäuferin Dorothea Krüger. „Chucks, Sneaker und Ballerinen werden stark nachgefragt, wobei bei

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 034 bis 035

Handel

Möbel und Mode für kleine Trendsetter

Moritz Home Collection in München setzt auf Stilwelten für Babies und Heranwachsende. Accessoires und Mobiliar runden das Textilangebot ab.

Moritz - das ist Kindermode ohne Firlefanz, aber mit Anspruch. Diesen Eindruck erweckt ein erster Blick durch die Glasfassade des in zwei Geschäfte geteilten Kindermodeladens im Münchner Schäfflerhof. Auf der einen Seite der Ladenzeile befindet sich die

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 050 bis 051

Handel

Geheimtipp im Kleinformat

Felix Alber eröffnet auf 25m² das Schuhgeschäft Small Choice in München – mit Fokus auf einem ausgesuchten Angebot für Kinder.

Es ist ein mutiger Testlauf. Schulen, Kindergärten und Kitas liegen drum herum. Der Publikumsverkehr allerdings konzentriert sich vor allem auf Autos, die sich durch Schwabings enge Nebenstraßen quälen, um dem Hauptverkehr auf der Leopoldstraße zu entgeh

[3250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 04 vom 01.09.2011 Seite 052 bis 053

Schuhe

München: Bergsteiger & Plüschtiger

„Der kleine Schuh“ in München bietet umfassende Fachberatung und ein breites Sortiment auf einer Fläche von rund 300 m²

Egal ob es um Aspirin oder Schuhe geht. Das Kaufmännische liegt mir“, sagt Monika Elles-Bonsack, Apothekerin und Inhaberin des Fachgeschäfts „Der kleine Schuh“ im Nord-Westen Münchens. Angefangen hat sie vor 18 Jahren im eigenen Keller. Wie so oft war au

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 060

Handel

Röhren und Rutsche

Mode und Marke - sie prägen das Kids-Sortiment bei Konen. Kompromisslos. Damit nichts ablenkt von den neuen Trends.

Die zierliche Mittdreißigerin hat den Arm voll Klamotten und strebt zur Umkleidekabine. Hochmodisches hat sie ausgesucht - für sich selber in der Abteilung für Kinder bei Konen in München. Ein positiver Nebeneffekt der Neustrukturierung im vergangenen Fr

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 062

Handel

Großmutters Fashion-Erbe

Marie Morenz in München lockt traditions- und umweltbewusste Kunden mit einer eigenen Öko-Kollektion

Münchens Szeneviertel Gärtnerplatz/Glockenbach ist trotz hoher Mieten ein Stadtteil mit vielen jungen Familien. "Meine Kunden fragen, woher das Produkt kommt", sagt Linda Tippner. Marie Morenz heißt ihr Label genauso wie ihr Kindermodegeschäft in der Rum

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 034

Business

Großmutters modernes Fashion-Erbe

Local Business: Marie Morenz in München lockt traditions- und umweltbewusste Klientel

Münchens Szeneviertel Gärtnerplatz/Glockenbach hat keinen Platz für den Mainstream. Wer hier bummelt, sucht das Individuelle, das Schöne, das Schräge, das Ausgefallene und das Traditionelle modern übersetzt. Und es ist trotz hoher Mieten ein Stadtteil mi

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

[3341 Zeichen] € 5,75

 
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