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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 34,35,36

Business Standort München

Mission München

Seit der Übernahme von Konen investiert Breuninger einen zweistelligen Millionenbetrag in den Umbau des Hauses. Ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen und man erkennt, wie die Stuttgarter das Trading-up des Traditionshauses vorantreiben.

Es ist das Ende einer Ära und vielleicht der Beginn einer neuen: Seit der vergangenen Woche ist der Konen-Schriftzug über dem Münchner Traditionshaus verschwunden. Stattdessen steht nun das Breuninger-Logo über den zwei Eingängen, ziert das Breuninge

[6850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 30

Business Sport

Fläche für die Plattform

Mit dem umgebauten Store in Stuttgart zeigt Sport Scheck, wie die Signa-Tochter zur Sporterlebnis-Marke werden will.

Events, Services und Beratung – drei Begriffe, auf die Sport Scheck-CEO Matthias Rucker immer wieder zu sprechen kommt, wenn er seine Strategie erläutert. Eine Strategie, die den Sporthändler zur Sporterlebnis-Marke machen soll. Diese Idee ist bei

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 7

Diese Woche Marktaten

Was läuft?

„Lieferlücken sind ein Thema“

Maute-Benger in Stuttgart spürt Engpässe im Herbstsortiment. Kunden suchen Bedarfsartikel und haben Lust auf Dessous in der Fashion-Farbe Smaragd.

Frau Breuning, wie läuft das Wäschegeschäft? Marjoke Breuning: Die letzte Woche war eher ruhig. Prinzipiell sind noch zu wenig Kunden in der Stadt. Nach dem guten Restart im Sommer fehlt seit vier, fünf Wochen der Impuls für das Herbstgeschäft. Es

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Spitze – absolutes Muss“

Moderne Herbstfarben sind auch in der Bodywear gefragt. Basicnahe Serien mit zarten Stoffen und Spitzen liefen bei Maute-Benger in der 38.Woche ausgezeichnet.

Welche Wäsche-Serien und Bodywear-Themen waren in der vergangenen Woche gefragt? Neben den guten Basics wie der Spacer von Mey, dem Tom von Marie Jo, Bestseller Brooklyn von Passionata und dem Provence von Conturelle liefen besonders erfolgreich S

[3283 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 20,21,22,23

Branche

Parfümhandel

Schöne neue Welt

Der Stuttgarter Parfümhändler Mattias Mußler soll die Expansion der tschechischen Onlinegröße Notino vorantreiben. In diesem Markt ist viel Bewegung – dafür sorgt nicht nur Douglas.

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 46,47

Fashion

Sortimentsstrategie (6): Ave in Stuttgart

„Meist ein ganzes Outfit“

Stimmige Looks, spezielle Dinge – das suchen Frauen wie Männer im Contemporary-Store in der Stuttgarter Innenstadt.

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 18,19

Business

Mister Maier

Bungalow heißt sein Place to be. Uwe Maier ist der Macher. Wie tickt der Mann, der den Stuttgarter Store zu einem der wichtigsten des Top-Genres geformt hat? Wie behauptet er sich im Markt – seit nunmehr zwölf Jahren?

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zum Beispiel Breuninger

Der Handel ist umstellt von Marken. Dabei muss er selber Marke werden. Und hat ganz gute Möglichkeiten. Michael Werner

[4382 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 38,39

Finanzen

UNTERNEHMENSGRÜNDUNG

Das Niveau steigt

Das Gros heutiger Gründer sind keine mit Venture Capital finanzierten Startups, sondern qualifizierte Unternehmer mit Engagement – und stationären Konzepten.

[6910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Neue Ware Zieht

Die 24. Woche sorgt beim Designerstore Bungalow in Stuttgart mit ersten Reduzierungen für Frequenz und Umsatz

[2031 Zeichen] € 5,75

 
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