Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

ARD-Werbung expandiert kräftig

Joint-venture mit Eurosport / Börsenkombination im Radio geplant / Verkaufsstrategie stellt ihre Schlagkraft unter Beweis

FRANKFURT Seit Anfang dieses Jahres agiert die ARD-Werbung Sales & Services als selbständig operierende Verkaufsgesellschaft. Aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbetöchter hat sich eine schlagkräftige Verkaufsorganisation formiert, die priva

[5794 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gelbe Karte für König Fußball

Einschaltquoten beim Fußball rückläufig / Die Übertragung der Champions League auf TM3 heizt den Quotenkampf weiter an

FRANKFURT Wenn am morgigen Freitag die Fußball-Bundesliga und am 14. September die Champions League (CL) starten, hoffen Sender und Werbekunden bei Top-Spielen wieder auf Zuschauerquoten im zweistelligen Millionenbereich. Doch der Boom läßt allmählich nac

[6216 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Tour de France ist kein Hit mehr

ARD kippt Abendsendung aufgrund geringer Marktanteile

FRANKFURT Die ARD hat die regelmäßige Ausstrahlung ihrer Abendsendung zur Tour de France um 20.15 Uhr gekippt. Grund sind zum Teil einstellige Zuschauermarktanteile. Die Nachmittagssendungen laufen dagegen gut. "Die Tour de France ist auch in diesem Jah

[2011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung auf der Spur der Tour

Erstmals seit 17 Jahren gehen Radprofis wieder auf eine Deutschlandrundfahrt / Sat 1 überträgt täglich zwei Stunden

FRANKFURT Die Hamburger Sportmarketingagentur Upsolut und der Bund Deutscher Radfahrer wollen eine Profiradrundfahrt in Deutschland etablieren. Das letzte Rennen dieser Art liegt 17 Jahre zurück. Mit der Deutschland-Tour 99 startet am 28. Mai auch eine We

[4447 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Sat-1-Ostersport kein Volltreffer

Sport bringt mäßige Reichweiten / Teilerfolg bei Marktanteilen

FRANKFURT Anders als die übrigen Vollprogramme setzte Sat 1 am Ostersamstag nicht auf Mega-Movies, sondern auf Sport. Diese Strategie bescherte dem Sender trotz mäßiger Reichweiten einen Erfolg bei den Zuschauermarktanteilen. In der Zeitschiene von 20.1

[1327 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 033

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Aktie Fußball steigt, nur nicht an der Börse

Dank Champions League, Bundesliga und Weltmeisterschaft bleiben Zuschauer, Sponsoren und Vermarkter am Ball / Formel 1 weiter mit hoher Drehzahl

FRANKFURT Auch 1998 hatte König Fußball die deutsche Sportgemeinde fest im Griff. Weltmeisterschaft, Champions League und großspurig angekündigte Börsengänge ließen selbst sportliche Highlights wie die Formel-1-WM oder das Comeback von Tennis-Ikone Steffi

[6062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Unternehmen

Ringkampf um neue Box-Heroen

Nachfrage an Faustkampf ist auch in der Post-Maske-Ära ungebrochen / Suche nach Figuren geht weiter / Duell der TV-Sender

FRANKFURT Auch wenn die TV-Zuschauerzahlen seit Maskes Abtritt eingebrochen sind, bleibt der Boxsport interessant für die Werbungtreibenden. Studien belegen, daß die Nachfrage an Faustkampf ungebrochen ist. Daß Boxen Strahlkraft besitzt, beweist auch der

[6281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

Boxsport punktet wieder in TV

Hoffnung auf Quotenplus / Sender blockieren Mega-Fights

FRANKFURT Boxen als Megaevent für Sponsoren steht am Scheideweg. Die TV- Quoten bleiben noch hinter dem Fan-Potential zurück. Massenelektrisierenden Top-Kämpfe sind möglich, die Sender verhindern sie aber noch. "Die Nachfrage ist nach wie vor da", sagt

[1271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

[6384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Events machten WM zum Erfolg

WM-Partys als Abrundung der TV-Übertragung lockten zahlreiche Fans / ARD und ZDF 2002 möglicherweise mit WM-Spielen

FRANKFURT Mit Zuschauermarktanteilen von durchschnittlich bis zu 75 Prozent konnten ARD und ZDF während der Fußball-WM längst verloren geglaubte Straßenfegerqualitäten demonstrieren. Als Gesellschafts-Event entwickelte die WM eine auch für Sportveranstalt

[5761 Zeichen] € 5,75

 
weiter