Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

[9447 Zeichen] Tooltip
Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 8

Agenda

AGF liefert konvergente Daten

TV- und Streaming-Reichweiten vereint / Weitere Gesellschafter

Was lange währt, wird endlich gut: In dieser Woche hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Nutzungsdaten für TV- und Streaming-Reichweiten veröffentlicht. Ab sofort werden die Daten auf Monatsbasis veröffentlicht – allerdings mit 40 Tagen Pro

[1377 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 19

Hintergrund

Auf Zuschauerfang

Disneymedia+: Umsatz steigt / Auch der jungenaffine Pay-TV-Kanal Disney XD kommt in die Vermarktung

Das Ziel bleiben 10 Prozent. Mit 9,5 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen in der Daytime hat der Disney Channel 2016 zwar Nick überholt. Weil der Quotenbringer „Violetta“ auslief und die neue Vorabend-Serie „Backstage“ die Erwartungen nicht erfüllte, b

[5080 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 6

Agenda

Gutes Jahr für die ARD und die Dritten

Im Verbund sind wir stark: Auch 2016 haben die dritten Programme der ARD mit 12,1 Prozent ordentlich Marktanteil auf sich vereint. Würde man die TV-Sender von BR, HR & Co mit dem Gemeinschaftsprogramm Das Erste zu einer ARD-Gruppe zusammenrechnen, kä

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 8

Agenda

Fehler im System

Die AGF hat die Sky-Quoten im vergangenen Jahr um 16 Prozent zu gering ausgewiesen

Kaum haben sich die in Arbeitsgemeinschaft Videoforschung umbenannte AGF und Sky auf eine gesellschaftsrechtliche Verbindung geeinigt (Horizont 2/2017), gibt es schon den ersten Unfrieden. Die Quotenmesser aus Frankfurt haben mit einer Regel gearbeit

[3594 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 9

Agenda

Neue Partner für die AGF

Welt/N24 und Sky steigen bei den TV-Quotenmessern ein / Offen für weitere Gesellschafter

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) meldet endlich Vollzug. Die seit letztem Jahr geplante Reform des Joint-Industry-Committees (Horizont 21/2016), das seit fünf Jahrzehnten die Fernsehquoten erstellt, ist durch. Seit Jahresbeginn ist die

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 13

Hintergrund

Ihr Kinderlein, schauet zuhauf

Super RTL: Geschäftsführer Claude Schmit hat Erfolg in der Zielgruppe und will ins Digitale investieren

Gute Zeiten für Super RTL: Knapp zwei Jahre nach dem Markteintritt des Disney Channel gibt sich Senderchef Claude Schmit angesichts des aktuellen Geschäftsverlaufs selbstbewusst: „Beim Bruttoumsatz haben wir einen neuen Rekord und erstmals über 300 M

[4096 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 4

Thema der Woche

Die Sache mit den Zahlen

Facebook: Rechenfehler bei der Sehdauer heizt Diskussion um AGF-Teilnahme an

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – dass Facebook Ende vergangener Woche einen Fehler bei der Berechnung der durchschnittlichen Sehdauer pro Video eingeräumt hat, war eine Steilvorlage beim Forum der Arbeitsgemeinschaft Ferns

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 13

Hintergrund

Quiz bringt Wende

ARD-Vorabend: Die Quoten sind dank Rateshows seit einigen Monaten im Aufwind

Das jahrelange Trauerspiel ist beendet. Das Erste spielt im Vorabend in Sachen Reichweite wieder vorne mit. Nachdem die Gemeinschaftsredaktion Vorabend fast sieben Jahre lang versucht hat, Schwung in die Zeitschiene zu bringen, ist es Koordinator Fra

[5422 Zeichen] Tooltip
Aktuelles Sendeschema des Ersten - Vorabend seit Mai 2016 Quiz bringt ARD stetigen Zuwachs - Entwicklung Marktanteile Sendeplatz 18 Uhr, montags bis freitags
€ 5,75

 
zurück weiter