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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Der erste Meilenstein

AGF/Youtube: Die Partner veröffentlichen erstmals Daten über die Nutzung via Youtube und weitere Plattformen

Es ist ein Dauerthema im Werbemarkt: Wie macht man TV- und Video-Nutzung vergleichbar, insbesondere die von Youtube? Seit Jahren fordern Kunden und Mediaagenturen eine konvergente Währung für möglichst alle Formen der Bewegtbildnutzung. Im Zentrum de

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Mobiles Streaming dominiert - Durchschnittliche Sehdauer bei TV und Streaming Ein neuer Player kommt dazu - Tägliche Bewegtbildnutzung Content für alle Zielgruppen - Streamviews ausgewählter Content Owner in 4 Wochen
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 15

Hintergrund

Komplexes Projekt, das dauert

Quotenmessung: AGF und Google zeigen sich beim AGF-Forum einig in der Zielsetzung

Einigkeit und Entschlossenheit auszustrahlen – das war das offensichtliche Ziel von AGF-Chefin Anke Weber und Google-Manager Dirk Bruns beim Forum der AGF Videoforschung vergangene Woche in Frankfurt (AGF). Nach den vielen schlechten Nachrichten über

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Unterdeckung abgestellt - MA-Sollvorgabe 14-29-Jährige im AGF-Panel Komplexer Vorgang - Die Integration der Youtube-Daten
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

Agenda

„AGF und Agof sind zu träge“

Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

[3517 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 16

Hintergrund

Unsichere Zukunft

Quotenmessung: GfK hat Szenarien zur Reichweiten-Erhebung entwickelt

Die Weiterentwicklung der TV-Quote durch die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema. Es geht darum, die Nutzung von Bewegtbildinhalten auf möglichst allen Übertragungswegen bis hin zu Smartphones zu erfassen. Dazu versucht die AG

[5448 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 1

Seite 1

AGF liefert täglich Nutzungsdaten

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) wird ab sofort tageweise Onlinezensus-Daten veröffentlichen und damit tägliche Brutto-Nutzungsdaten für Onlinevideo. Das kündigt Geschäftsführer Willibald Müller im Interview mit HORIZONT an. Auch bei der

[529 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 18

Hintergrund

„Die AGF gibt Gas“

Arbeitsgemeinschaft Videoforschung: 2018 will das Gremium mehrere Meilensteine setzen – und ab sofort tägliche Onlinevideo-Reichweiten ausweisen

Geschwindigkeit ist eine Eigenschaft, die man den Joint Industry Committees eher abspricht. Für Willibald Müller, seit 2016 Geschäftsführer des Quotenmessers Arbeitsgemeinschaft Videoforschung, ist Tempo jedoch die oberste Tugend. Anfang 2018 soll es konvergente TV- und Onlinevideo-Quoten nach sieben Tagen geben. Und auch Zahlen für Googles Youtube sollen bald vorliegen.

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 8

Agenda

AGF liefert konvergente Daten

TV- und Streaming-Reichweiten vereint / Weitere Gesellschafter

Was lange währt, wird endlich gut: In dieser Woche hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Nutzungsdaten für TV- und Streaming-Reichweiten veröffentlicht. Ab sofort werden die Daten auf Monatsbasis veröffentlicht – allerdings mit 40 Tagen Pro

[1377 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 9

Agenda

Neue Partner für die AGF

Welt/N24 und Sky steigen bei den TV-Quotenmessern ein / Offen für weitere Gesellschafter

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) meldet endlich Vollzug. Die seit letztem Jahr geplante Reform des Joint-Industry-Committees (Horizont 21/2016), das seit fünf Jahrzehnten die Fernsehquoten erstellt, ist durch. Seit Jahresbeginn ist die

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 4

Thema der Woche

Die Sache mit den Zahlen

Facebook: Rechenfehler bei der Sehdauer heizt Diskussion um AGF-Teilnahme an

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – dass Facebook Ende vergangener Woche einen Fehler bei der Berechnung der durchschnittlichen Sehdauer pro Video eingeräumt hat, war eine Steilvorlage beim Forum der Arbeitsgemeinschaft Ferns

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Die Drängler

Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

[3598 Zeichen] € 5,75

 
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