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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Käufertypen schlagen Altersgruppen

    Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

    Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

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    ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

    RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
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    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 032

    Medien und Media

    Besser wirken am Vorabend

    ZDF-Studie untersucht Werbewirkung in verschiedenen Zeitschienen / Access-Primetime schneidet am besten ab

    Nach 20 Uhr ist Schluss: Während es für die privaten Sender in der darauffolgenden Primetime richtig ans Geldverdienen geht, können die Öffentlich-Rechtlichen dabei nur zusehen. Von Programmsponsering abgesehen bleibt ihnen vor allem der Vorabend, um am

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    Mit weniger mehr erreichen - Verteilung der Brutto-Spendings nach Sendern - Angaben in Prozent

    Werbung auf RTL und ZDF bleiben im Gedächtnis - Sendernutzung und Werbeerinnerung an Lindt & Sprüngli-Spot in der Access Prime Time - Angaben in Prozent

    Zuschauer vor 20 Uhr besonders aufmerksam - Allgemeine Disposition des Fernsehpublikums im Zeitfenster - Angaben in Prozent
    € 5,75