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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

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Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Report Mediaplanung I

Anbieter stehen Modell

Auf Druck des Kartellamts mussten IP und Seven-One Media neue Preismodelle ausarbeiten. Sie sollen das Werbegeschäft transparenter machen, verursachen aber zunächst viel Arbeit.

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Das Preismodell von Seven-One Media

Das Preismodell von IP Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 054

Media 50 Jahre TV-Werbung

Von Busenparaden und heißen Preisen

Der Start des Privatfernsehens leitete 1984 die Wende auf dem Werbemarkt ein. Der Nachholbedarf der Unternehmen bescherte dem Werbefernsehen einen mehr als zehn Jahre anhaltenden Boom. Doch es gab auch kritische Stimmen.

Alle Jahre wieder im Frühherbst fand das gleiche Spiel statt: Agenturen und Werbekunden reihten sich ein in die lange Schlange der Interessenten und versuchten, möglichst viele der knappen und begehrten Werbesekunden bei ARD und ZDF zu ergattern. Das Ang

[6860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 082

Media Mediaplanung II

Lange Werbeblocks stehen zur Disposition

Interaktion via Digitalisierung eröffnet der Fernsehwerbung neue Möglichkeiten - und dem Zuschauer neue Fluchtwege vor dem Spot-Bombardement. Drei denkbare Zukunftsszenarien werden zur Diskussion gestellt.

Prognosen sind bekanntlich schwierig - vor allem solche, die sich auf die Zukunft beziehen. Das Bonmot des Bankiers Hermann Josef Abs passt immer - auch wenn es um die Perspektiven der Fernsehwerbung geht. Die steckte zu Zeiten von Abs noch in den Kinders

[7475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 099

Media Mediaplanung II

Spotgeschäft mit System

Mydas funktioniert: Nicht umsonst erinnert der Name an den antiken König mit dem goldenen Händchen.

Es gibt Erfolgsgeschichten - wenn auch in kleinerem Maßstab – die an den Kampf von David gegen Goliath erinnern. So hat das Online-Buchungssystem Mydas seine Bewährungsprobe bestanden. Die Entscheidung des RTL-2-Vermarkters El Cartel Media für ein eigenes

[3957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

Media Mediaplanung 2003

Erste allgemeine Verunsicherung

Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

[5894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

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Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 082

Media TV-Marketing

Laufbandwerbung lernt gehen

Der Entwurf der neuen TV-Werberegeln steht. In der nächsten Saison wird die gewonnene Freiheit erprobt. Von Rolf Karepin

Die neuen Spielregeln der TV-Werbung stehen fest. Das Regularium in Kürze: Der geteilte Bildschirm wird künftig ebenso erlaubt sein wie die virtuelle Werbung auf den Flächen, die auch sonst für Werbung genutzt werden. Werbeunterbrecher können wesentlich f

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 060

Media TV Marketing

Der Vorabend wirkt als Jungbrunnen fürs Erste

Die ARD-Werbung in Frankfurt am Main sieht sich als Marketing-Keimzelle für das Gesamtsystem und befindet sich auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Hauptgeschäftsführer Achim Rohnke benennt die Ursachen für denErfolg und erläutert die Umstruk

HORIZONT: Fußball-WM und Tour de France bescherten der ARD ein Sommerhoch bei den Marktanteilen. Hat sich dieser Sportbonus auch bei den Werbeeinnahmen ausgezahlt? Achim Rohnke: Nicht nur der Sport erfreut sich großer Nachfrage nach Werbezeiten, sondern a

[14267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 076

Media TV-Marketing

Fernsehen ist ein extrem teures Geschäft

Die Zeiten des rasanten zweistelligen Wachstums sind vorbei. Die IP- Deutschland macht sich für eine Lockerung der Werberichtlinien stark. IP- Geschäftsführer Jean-Pierre Wilwerding im HORIZONT-Gespräch zur Entwicklung des TV-Werbemarkts und das stei

In der Fernsehbranche spricht man von Marktbereinigung . Kommen die Grenzen des Wachstums in Sicht? Jean-Pierre Wilwerding: Es liegt auf der Hand, daß die Zeiten des zweistelligen Wachstums endgültig passé sind. Das Abflachen der Wachstumskurve in den e

[8573 Zeichen] € 5,75

 
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