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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 060

    Media TV Marketing

    Der Vorabend wirkt als Jungbrunnen fürs Erste

    Die ARD-Werbung in Frankfurt am Main sieht sich als Marketing-Keimzelle für das Gesamtsystem und befindet sich auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Hauptgeschäftsführer Achim Rohnke benennt die Ursachen für denErfolg und erläutert die Umstruk

    HORIZONT: Fußball-WM und Tour de France bescherten der ARD ein Sommerhoch bei den Marktanteilen. Hat sich dieser Sportbonus auch bei den Werbeeinnahmen ausgezahlt? Achim Rohnke: Nicht nur der Sport erfreut sich großer Nachfrage nach Werbezeiten, sondern a

    [14267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 117

    Media Mediaplanung 97 - Planung

    Bekenntnis eines Streuverlusts

    Flaschenpost von der Werbeinsel über sensible Tennisfans

    Vor nicht allzulanger Zeit verfolgte ich auf dem heimischen Fernsehschirm ein Tennismatch - und war erschüttert: Praktisch jede Werbeunterbrechung in dem besagten Spiel begann mit einem Blitz und Zisch und der Frage: "Schmerzempfindliche Zähne? - Dagegen

    [4379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 070

    REPORT Senior Consumers

    Neue TV-Sender nehmen verschmähte Zielgruppe ins Visier

    Sun TV und Kabel plus locken mit Unterhaltung, Shows und Dokumentationen / ARD und ZDF setzen auf Verjüngungskuren

    Für Programm-Macher und Mediaplaner galten Zuschauer ab 50 bislang als Streuverlust. "Kein Mensch bucht Werbespots, um alte Leute zu verführen", rechtfertigt RTL-Chef Helmut Thoma den Jugendkult, dem Fernsehsender und Werbekunden frönen. Doch allmählich m

    [5054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 074

    Report: Mediaplanung 94

    Keine Müsli-Riegel neben Karnickel-Erotik

    Das Stichwort "Qualität" hat derzeit Hochkonjunktur bei TV-Machern und Werbeplanern. Auf seiten der Markenartikler und Agenturen sind sich die Experten einig: Der Tausendkontaktpreis allein reicht nicht mehr aus, um die Effizienz von Fernsehwerbung bewert

    [6389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 083

    Report: Mediaplanung 94

    Sonderwerbeformen mit Tücken

    Werbeuhren und Gameshows sind die Dauerbrenner unter den TV- Sonderwerbeformen. Doch insgesamt haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum klassischen Spot nicht so stark durchgesetzt, wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Zudem bietet das Programm-S

    [4665 Zeichen] € 5,75