Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Emotionalität und Aktualität

    ARD-Auswertung analysiert die Realisation von Kommunikationszielen

    Frankfurt - Nach Ansicht von Dr. Gerhard Franz und Christoph Wild von der ARD-Werbung sind die Forschungsergebnisse einiger Printverlage mit dubiosen Methoden erhoben worden. Franz und Wild unternehmen nun ihrerseits den Versuch, die Vorteile des Mediums

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

    Report: Mediaplanung 93

    IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

    Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

    IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

    [11781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Strategische Allianzen oder die Lizenz zum Gelddrucken

    Von Bernd Pulch;

    Nachdem die Medienforschung 30 Jahre lang vor allem durch etliche Millionen der Printmedien finanziert wurde, setzen nunmehr auch die TV-Sender verstärkt auf qualitative Forschung. Sie sind gerade in den letzten Monaten zunehmend unter Druck geraten. Der

    [1737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 001

    TV-Forscher starten die Gegenoffensive

    Ab Herbst neue Qualität in einer Endlosdebatte um Werbewirkung?

    Frankfurt - Nachdem der Ruf nach qualitativer Fernsehforschung immer lauter wird und die Sender unter Druck geraten sind, starten sie eine Gegenoffensive. Als erste sind die Forscher von Ipa-plus auf dem Markt. Mitte September werden die Ergebnisse der AR

    [2484 Zeichen] € 5,75