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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 014

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Was ist los bei P&C?

Wirbel in Düsseldorf. Ein weiterer Topmanager geht. Stühlerücken in der Chefetage. Dabei warten drängende Entscheidungen.

Wie kann das passieren? Peek & Cloppenburg, der erfolgreichste deutsche Filialist, hat eine Personaldebatte. Mit Engelbert Thulfaut, Vorstand für Verkauf, Personal und Controlling, geht ein weiterer Topmanager. Er ist nicht der Erste. Ein gutes halbes Du

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 14

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Was ist los bei P&C?

Wirbel in Düsseldorf. Ein weiterer Topmanager geht. Stühlerücken in der Chefetage. Dabei warten drängende Entscheidungen.

Wie kann das passieren? Peek & Cloppenburg, der erfolgreichste deutsche Filialist, hat eine Personaldebatte. Mit Engelbert Thulfaut, Vorstand für Verkauf, Personal und Controlling, geht ein weiterer Topmanager. Er ist nicht der Erste. Ein gutes halbe

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 016

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Teure Transformation

Esprit-Chef Ronald van der Vis will mit viel Geld das Marken-Image drehen und alte Fehler ausbügeln. Eine Mammut-Aufgabe.

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Schaut man auf die Vorgänge bei Esprit, könnte man meinen, das Sprichwort trifft hier zu. Kaum ist Mr. Esprit Heinz Krogner weg, lässt Nachfolger Ronald van der Vis die Handbremse los und gibt G

[5436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 16

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Teure Transformation

Esprit-Chef Ronald van der Vis will mit viel Geld das Marken-Image drehen und alte Fehler ausbügeln. Eine Mammut-Aufgabe.

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Schaut man auf die Vorgänge bei Esprit, könnte man meinen, das Sprichwort trifft hier zu. Kaum ist Mr. Esprit Heinz Krogner weg, lässt Nachfolger Ronald van der Vis die Handbremse los und gi

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

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Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 024

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Spanische Rezepte für Deutschland

Zara, Springfield und Mango sind auf dem Vormarsch. Was machen sie anders als andere?

Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass Zara seinen ersten Laden in Deutschland eröffnet hat. Nächstes Jahr schon wird die Inditex-Tochter unter die Top 50 des deutschen Textileinzelhandels vorstoßen und damit bekannte Unternehmen wie beispielswei

[5077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

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Wer bedient die H & M-Generation?

Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 010

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CHIC & ATTRAKTIV

C & A geht in die Offensive: Mit gewaltigen Investitionen in Marketing und Verkauf wollen die Brenninkmeyers verlorengegangenes Terrain zurückerobern. Mitbewerber aufgepaßt!

C & A - jahrzehntelang unangefochtener Branchenprimus, immer auch an der Spitze des Fortschritts. Einst Angstgegner und Haßobjekt des Mittelstands und doch klammheimlich ob seiner Leistungsfähigkeit bewundert. Von Lieferanten wegen seiner Einkaufsmacht

[5818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

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DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

[5203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

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SCHRECK UND CHANCE

Vertikalisierung ist ein Schlüsselwort für den Umbruch der Strukturen in unserer Branche.

So mancher möchte den Bettel hinschmeißen, wenn er das Wort "vertikal" nur hört; wenn er über die Gründe des Erfolgs von Hennes&Mauritz nachdenkt; oder auch nur sieht, wie stark bei Peek&Cloppenburg die selbstproduzierten Eigenmarken werden. Anfällig für

[5135 Zeichen] € 5,75

 
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