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    TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,18

    Business Multilabel-Handel

    Brick Business

    Klassischer Multilabel-Handel, rein stationär, in Familienhand: In einem umkämpften Markt und mit einem Geschäftsmodell, das viele für nicht zukunftsträchtig halten, geht die Kölner Görgens Gruppe erfolgreich und selbstbewusst ihren Weg. Im Interview spricht CEO Björn Zeppenfeld über alte Rezepte, neue Märkte - und warum er nicht an Päckchen packen für Mitbewerber glaubt.

    [14936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 028

    Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

    Die neuen Category Killer

    Ein Jahr nach dem Start in Bremen und Frankfurt rollt Primark sein großflächiges Discount-Konzept aus (Foto). Die Gelegenheit ist günstig: An vielen Standorten stehen Immobilien leer - ehemalige Hertie- und Karstadt-Häuser, SinnLeffers- und Wehmeyer-Fili

    [516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Frisches Profil soll mehr Halt bringen

    Schuhhandelsgruppen gehen gegen den Branchentrend auf Expansionskurs / Aktuelle Werbekampagnen grenzen die Marken stärker ab

    Trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage sind die großen Schuhhandelsketten auf Expansionskurs. Um Boden zu gewinnen und sich stärker von der Konkurrenz abzugrenzen schärfen sie zurzeit ihr Markenprofil. Das Essener Familienunternehmen Deichmann, mit run

    [4460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 044

    Handel

    Uli Knecht: 25 Läden und immer noch ein Individualist

    "Wir sind nicht kopierbar"

    Die eigene Handschrift, die sehr persönliche Präsentation und Auffächerung des Sortiments - das war von jeher seine Stärke. Bis heute, trotz seiner inzwischen 25 Läden, ist Uli Knecht ein großer Individualist geblieben: "Wir haben eine Sonderstellung. Wir

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

    Handel

    Zero: Die starke Entwicklung des vergangenen Jahres soll auch 1997 fortgesetzt werden

    Aufbruch ins Ausland

    ti Bremen - In den letzten drei Jahren konnte Zero seinen Umsatz knapp verdoppeln - kein schlechtes Ergebnis in Zeiten, die dem Textilhandel Minuszahlen bescherten. Wie im Jahr zuvor steigerte Zero seinen Umsatz 1996 erneut um 20 Mill. auf 165 Mill. DM.

    [3844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75