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    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 046

    Agenturen

    Werbefilm Matt Miller, Präsident des amerikanischen Produzentenverbands, über den Schauspielerstreik

    Die US-Werbefilmer in der Krise

    Matt Miller zur Situation der amerikanischen Werbefilmproduktion nach dem Schauspielerstreik.

    HORIZONT: Der sechsmonatige Schauspielerstreik hat die Werbefilmbranche hart getroffen. Hat sich die Lage normalisiert? Matt Miller: Es fragt sich, was «normale Lage» bedeutet. Schon vor dem Streik hatte sich eine Epidemie von «Runaway Productions» au

    [8388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 060

    Agenturen

    Streik US-Produktionen gehen ins Ausland / Starke finanzielle Einbrüche

    Zum Dreh nach Übersee

    New Yok / Nach sechsmonatigem Streik sind die gewerkschaftlich organisierten Schauspieler der USA wieder vor den Kameras der Werbefilmer. Doch der längste Arbeitskampf Hollywoods wird nach vorherrschender Meinung der Werbeszene nicht ohne dauerhafte Konse

    [5591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 045

    Agenturen

    Streik Keine Einigung zwischen Schauspielergewerkschaften und Agenturverbänden in Sicht / Nachwuchstalente versuchen ihre Chance zu nutzen

    Dürrezeit für US-amerikanische Werbefilme

    Die Schauspielervertretungen in den Vereinigten Staaten streiten für eine bessere Bezahlung.

    New York / Der Streik der amerikanischen Darsteller ist mittlerweile in der neunten Woche. Nur unverbesserliche Optimisten der Werbefilm- und Agenturszene hatten auf eine schnelle Einigung zwischen Schauspielergewerkschaft und Werbebranche gesetzt. Nach d

    [5615 Zeichen] € 5,75