Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Die Aktivisten bringen den Werbefilm zum Laufen

    Bavaria erfolgreiche eigene Produktionsfirma. Devise: Alles auf dem Gelände. Von Hanspeter Heckel

    Unser DRTV-Spot ,smartcard' für die Deutsche Telekom scheint die richtige Mischung aus Kreativität und werbewirksamen Hebeln zu vereinen, denn die Zahl (33000) der Anrufe überstieg bei weitem die Kapazität des Call-Centers (was wiederum schade ist). Und d

    [8233 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der Film entdeckt Franken

    Eine Initiative des Film-Fernseh-Fonds will die Szene nach Nordbayern locken. Interview: Guido Schneider

    Der Film-Fernseh-Fonds Bayern (FFF), München, hat im Juni die Initiative "Location Franken" ins Leben gerufen. Dr. Klaus Schaefer, stellvertretender Geschäftsführer, erläutert die Hintergründe der Förderaktion. HORIZONT: Herr Schaefer, neuerdings bringe

    [2713 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Studios wollen in die Werbung

    Bavaria und Pro Sieben erweitern ihr Angebot. High-Tech-Dienstleister für die Werbebranche. Von Hanspeter Heckel

    Daran gibt es kaum einen Zweifel: München ist Deutschlands Kapitale in Sachen virtuelle Studios und hypermoderne Produktionsmöglichkeiten. Sowohl die renommierte und alteingesessene Bavaria-Film - ihre Studiokapazitäten verschmolzen zum 1. Juli mit den Mü

    [11908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    In München läuft die Rolle vorwärts

    Filmproduktionen feiern kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein unterschätzter Standort mit vielen Qualitäten Von Hanspeter Heckel

    In der Werbebranche ging eine Zeitlang das Gerücht, München sei ein höchst unattraktiver Standort für TV- und Kinoproduktionen. Der Nabel der deutschen Werbewelt ruhe schließlich in Hamburg, vielleicht noch in Frankfurt. Die meisten renommierten Regisseur

    [9774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    High Tech verleiht Filmstudio Feinschliff

    Bavaria schärft ihr Profil und avanciert zum multimedialen Dienstleister / In neuem virtuellen Studio entsteht Focus- TV / Bereich interaktiver Medien wächst

    Neben dem angestammten Filmgeschäft hat sich das im Süden Münchens gelegene Bavaria-Studio in den letzten Jahren immer stärker im digitalen Bereich und im TV-Geschäft engagiert. So haben die beiden TV-Sender RTL 2 und TM 3 ihre Zelte auf dem Gelände aufge

    [8837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 063

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Die Medienmeile im Nordosten Münchens

    Sender, Studios und Dienstleister sammeln sich in Unterföhring / DF 1 und Pro Sieben starten in die digitale TV-Ära / Kabel 1 setzt verstärkt auf Interaktivität

    Im Münchener Vorort Unterföhring verläuft eine der wichtigsten Medienmeilen Deutschlands. Entlang der Bahnhofstraße konzentrieren sich mehr Fernsehsender, Studios und Mediendienstleister als sonstwo in der Republik. Die Bahnhofstraße im Münchener Vorort

    [5796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 048

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Mit einem kleinen Atelier hat alles angefangen

    Wandel der Bavaria- Filmstudios zu einem modernen Medien-Dienstleister in der Filmstadt

    Vom klassischen Atelierbetrieb zum zeitgemäßen und modernen Medienzentrum - das ist die Entwicklung der Bavaria- Studios im Süden der bayerischen Landeshauptstadt. Denn neben dem angestammten Filmgeschäft hat sich das Studio in den letzten Jahren immer

    [3460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 048

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Auch gutes Wetter und Alpenblick zählen

    München bietet Werbefilmern Strukturvorteile / Die Produktionsfirmen dürfen sich nicht auf Standort- Lorbeeren ausruhen / Hamburg kämpft um Platz eins

    Diverse Branchenzungen sagten München als Metropole der Werbefilmproduktion bereits den Tod voraus. Hamburg sei auf dem Vormarsch, hieß es. Doch dem ist keineswegs so: Es gibt nämlich viele Gründe, in München als Produktion zu Hause zu sein. Für Hamburg h

    [7290 Zeichen] € 5,75