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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 13

Industrie

Bluu Seafood plant Zellfisch in größeren Mengen

Hersteller rechnet 2024 mit Marktzulassung in Singapur – Hybridprodukte mit 20 Prozent kultiviertem Fisch – Fischfilet als Ziel für die Zukunft

Das Startup Bluu Seafood gilt in Europa als führendes Unternehmen für Kulturfisch. Zeitnah will der Hersteller in Singapur und den USA Anträge für zellbasierte Fischstäbchen und Fischbällchen stellen. Parallel zum Markteintritt arbeitet das Unternehmen daran, mehr Masse zu produzieren.

[5436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 21

ideentour gastrokonzepte

POSITIONIERUNG

Vom Jäger zum Fischer

Ob Lachs, Zander, Scholle, Steinbutt oder Austern: Im Fischer & Lustig, dem Zweitlokal des Berliner Restaurants Jäger & Lustig, werden Fans regionaler Fischgerichte und maritimer Leckereien glücklich.

[5940 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 4

Next Generation

Sumpfkrebse ab in den Topf!

Konzept Das Berliner Start-up Holycrab verarbeitet in seiner Foodtruck-Küche invasive Krebsarten, die das Ökosystem der Hauptstadt gefährden.

Berlin. „Es war ein Artikel im Tagesspiegel vom 6. Mai letzten Jahres, in dem die neu aufgetretenen Sumpfkrebse beschrieben wurden“, erinnert sich Lukas Bosch. Er ist einer der drei Gründer von Holycrab. „Tiergarten-Sumpfkrebse kommen auf die Speisek

[3558 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 14

Fachthema Tiefkühlprodukte

Interview: Steffen Sinzinger, Küchenchef im Restaurant Blend im Pullman Berlin Schweizerhof

„TK-Ware ist eine Ergänzung“

Der Berliner Küchenchef stellt im Gespräch mit AHGZ-Autorin Barbara E. Euler sein Verhältnis zu Tiefkühlware klar. Er berichtet, wann er TK einsetzt und wann es unbedingt frische Ware sein muss.

Tiefkühlprodukte haben für viele keinen Platz in der gehobenen Gastronomie. Sie sehen das anders. Warum? Sinzinger: Es gibt tatsächlich Kategorien, wo Tiefkühlprodukte die bessere Wahl sind. Nehmen Sie Hummer. Bei lebenden Hummern bleibt das Probl

[2868 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 32,33,34,35

Konzepte

Make it mini

Sardinen, Ramen, Porridge, Cookie Dough: Single-Dish-Konzepte bleiben ein heißes Ding in Berlin. Ein Überblick über die neuen Konzepte und aktuelle Entwicklungen.

[11071 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 13.04.2018 Seite 54,55,56,57,58

Local Hero

Der Funky Chef

The Duc Ngo ist derzeit Berlins umtriebigster Gastronom. Der ehemalige Flüchtling, McDonald’s-Mitarbeiter, Japanologie-Studium-Abbrecher, Sushi-Revoluzzer und heute preisgekrönter Elf- und bald Zwölffachwirt prägt mit immer neuen, spitzen Konzepten die Gastroszene der Stadt.

[11811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 34

Metropole Berlin

Interview: The Duc Ngo, Gastronom und Koch

„Ich hoffe, dass wir uns befruchten“

The Duc Ngo lebt seit 1979 in Berlin und betreibt hier inzwischen zehn Restaurants sowie das Moriki in Frankfurt. Mit AHGZ-Autor Uwe Lehmann spricht er über seine jüngste Neueröffnung, weitere Projekte und warum er neue Restaurants gern in der Kantst

Woher kommt Ihre Begeisterung für das Kochen? The Duc Ngo: Mein Interesse begann schon früh in der Küche meiner Mutter. Ich habe meinen Tanten und Onkeln beim Kochen zugeschaut und mich schon von klein auf fürs Kochen begeistert. Es geht das Ge

[3208 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 13

Gastronomie

Konzept Seaside, Berlin

Hier dreht sich alles um Fisch

Maritime Küche Gebraten, gegrillt oder gedämpft – so können Gäste im Seaside in Berlin-Mitte ihre Wahl treffen. Das Interieur des Restaurants wurde erst kürzlich mit dem IF-Design-Award ausgezeichnet.

Berlin. Gute Fischrestaurants sind rar in der Hauptstadt. Das dachten sich auch Adrian Budack und Krisztian Soha. Die Cousins entwickelten mit ihrem Seaside-Konzept ein Restaurant, das ausschließlich frischen Fisch und Meeresfrüchte aus nachhaltigen

[4404 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 32

Metropole Berlin

Fisch aus der Dose

Konzept In der Sardinen-Bar von Gastronom Thomas Vetter ist der Name Programm. Denn der Wirt serviert in seiner Location ausschließlich Sardinen und weitere Fischarten in der Büchse.

Berlin. Schon beim Blick an die Decke des Lokals fällt sofort ins Auge, dass dies ein ungewöhnlicher Platz ist. Denn Wirt Thomas Vetter serviert hier ausschließlich Fisch aus der Dose. Der 42-Jährige hat lange nach einem Lokal in Berlin gesucht, bei

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 52

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Nah am Verbraucher

Agenturen suchen direkten Kontakt zur Zielgruppe

Berlin. Als weltweit größte Verbrauchermesse bietet die IGW die Möglichkeit, in den direkten, ungefilterten Kontakt mit einem repräsentativen Querschnitt der deutschen Verbraucher zu treten. Diese Chance wird auch immer mehr von Agenturen genutzt.

[2155 Zeichen] € 5,75

 
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