Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 024

Frischware

Könecke übernimmt Redlefsen

Neuer Verbund kommt auf mehr als 500 Mio. DM Jahresumsatz

Ho. Frankfurt, 11. November. Die Karl Könecke GmbH & Co. KG, Bremen, hat die H. Redlefsen GmbH & Co. KG., Satrup, übernommen. Die beiden Fleischwarenhersteller kommen als Könecke/Redlefsen-Gruppe auf ein Umsatzvolumen von etwas mehr als einer halben Milli

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

[2654 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Wieder mehr Appetit auf Fleisch

Doch die strukturellen Probleme der Fleischvermarkter bleiben bestehen / Von Kurt Hoffmann

Die deutschen Verbraucher haben der Fleischwirtschaft im vergangenen Jahr einen kleinen Gefallen getan und endlich wieder etwas mehr Fleisch konsumiert. Zugelegt hat der Verbrauch nicht nur - wie in den Vorjahren - vor allem beim Geflügelfleisch, 1998 gri

[9661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 174

90er Jahre Industrie

Die Aufsteiger

Gerne hätte Theo Müller gleich die ganze Südmilch AG übernommen, doch das Geschäft kam nicht zustande. Statt dessen kaufte der Aretsrieder Unternehmer - gegen den Rat seines langjährigen Geschäftsführers - nur die Bauruine der Südmilch in Sachsen und erri

[5594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 026

Frischware

Kinder als Zielgruppe

Buntes und Comics sollen bei den Kleinen Appetit wecken

Ho. Düsseldorf, 10. September. Die Fleischwarenindustrie entdeckt die Kinder als Zielgruppe. Mehrere Hersteller präsentierten zur Intermeat spezielle Produkte für die Kids. Billy, die lachende Wurst von Feldhues und Ferdi Fuchs, die Comic-Figur, die Sto

[2367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 020

Frischware

Zimbo kooperiert mit Ter Beke

Ho. Frankfurt, 28. Mai. Die RZ Zimmermann GmbH & Co. Holding KG (Zimbo), Bochum, und die belgische Gruppe Ter Beke nv haben in der neugegründeten Freshco GmbH & Co. KG ihre Aktivitäten im Bereich frischer, gekühlter Fertiggerichte gebündelt. Das Joint-Ven

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 020

Frischware

Herta in Festtagslaune

Nestlé-Tochter feiert Jubiläum - Innovationen angekündigt

Ho. Herten, 18. Dezember. Die Herta GmbH will sich im zweiten Jahrhundert ihrer Firmengeschichte stärker dem Verbraucher öffnen. Ab nächstem Jahr sollen sich die Verbraucher in der "transparenten Fabrik" ein Bild von der Fleischwarenherstellung vor Ort ma

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 022

Frischware

Bio-Fleisch der Edeka Nord komplett mit Prüfsiegel

Angeboten wird Vollsortiment unter "Gutfleisch" - Biopark liefert - Abraham produziert Bio-Schinken

Ho. Frankfurt, 26. Juni. Die Edeka Nord führt als erstes deutsches Unternehmen ein Vollsortiment an Bio-Fleisch, ausgezeichnet mit dem CMA- Prüfsiegel, ein. Im Rahmen des Edeka-"Gutfleisch"-Sortiments ist mit einem Bio-Schinken erstmals ein Verarbeitungsp

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 024

Frischware

Bernard Matthews übernimmt Bartsch Fleischwaren

Truthahnspezialist erschließt sich mit dem Einstieg neue Produktfelder - Expansion mit Geflügelwurst

Ho. Frankfurt, 7. November. Die britische Bernard Matthews plc hat zum 1. November die Bernhard Bartsch Fleischwarenfabrik in Oldenburg übernommen. Bernard Matthews produziert jährlich rund 17 Mio. Puten auf eigenen Farmen und verarbeitet die Tiere in 7

[2255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 020

Frischware

Wurstpreise auf dem Weg nach oben

Nach ersten Erhöhungen sehen Hersteller weiteren Anpassungsbedarf - Schweine- und Geflügelfleisch deutlich teurer

Sz./Ho. Frankfurt, 5. Juni. Nach den deutlichen Preissteigerungen für Schweine- und Geflügelfleisch in den letzten Wochen haben die deutschen Fleischwarenhersteller ihre Abgabepreise an den Handel für bestimmte Produkte erhöhen können. Angesichts der Mark

[6197 Zeichen] € 5,75

 
weiter