Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Aldi weitet Haltungswechsel aus

Beide Discount-Unternehmen beziehen auch gekühlte Fleischwaren und Wurst mit ein – Signale an Minister Özdemir

Aldi hält an seiner Strategie fest, die Nutztierhaltung in Deutschland auf ein besseres Niveau zu heben. Mit den Plänen für Wurst wird die ganzheitliche Verwertung des Fleisches aus Tierwohl-Programmen gesichert.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 17

Frischware

Fleisch und Wurst

Lidl baut deutsche Herkunft aus

Leicht verspätet hat Lidl die Lieferkette für nahezu das gesamte Wurst- und Frischfleischsortiment auf „5xD“ umgestellt. Im Dezember 2021 war der Schritt für das erste Quartal 2022 annonciert worden (lz 48-21). Der Discounter bietet wohl als erster d

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 30,31

Journal

Halbe Sachen

Die Discounter Aldi und Lidl nutzen den von Verzicht geprägten Januar, um den Kunden ein versöhnliches Angebot zu machen: Fleischprodukte mit weniger Fleisch. Die Industrie nimmt die Wette auf die sogenannten Hybridprodukte nur zögerlich an, erste Händler gehen schon wieder auf Abstand. Die große Frage: Will der Kunde den Kompromiss? Miriam Hebben

[10149 Zeichen] Tooltip
Es geht nicht nur ums Tier - Gründe für den Kauf von vegetarischen oder veganen Alternativen zu tiereischen Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 33,34

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bei Wurst ist mehr drin

Die Haltungsfrage hat die Mitte der Gesellschaft erreicht. Der Handel will auch bei verarbeiteter Ware höhere Haltungsstufen und deren Deklaration. Aldi plädiert für geschlossene Kreisläufe – statt Teile zu exportieren, sollen sie hier in die Wurst gehen und mehr Tierwohl mitfinanzieren. Dirk Lenders

[7762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 20

Frischware

Skyr-Trend erreicht das Lidl-Wurstregal

Frankfurt. Der Discounter Lidl reizt das Trendthema Skyr weiter aus. Nach dem Start im Joghurtregal und dem „Frozen Skyr“ unter Lidls Handelsmarke Gelatelli, folgte Mozzarella mit Skyr als Skyrella von Milbona. Jetzt gibt es schon wieder eine skyrige

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 18

Frischware

Lidl und Netto im OGT-Wettstreit

Discounter erhöhen Zahl der SB-Fleisch- und Wurstartikel mit dem VLOG-Siegel

Frankfurt. Lidls Soja-Initiative wird bei SB-Fleisch sichtbar. Derweil reklamiert Wettbewerber Netto das größte Angebot an gentechnikfreien Lebensmitteln für sich.

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Schweinefleisch im Fokus

Der Handel läutet beim Thema GVO-frei die nächste Runde ein. Nach Milch rückt nun Schweinefleisch in den Fokus. Netto Marken-Discount bietet seit August unter der Eigenmarke „Gut Ponholz“ Schweinefleischprodukte mit dem „Ohne Gentechnik“-Siegel an.

[1295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 18

Frischware

Lidl überarbeitet Wurst-Marke Dulano

Neckarsulm. Discounter Lidl hat das Design seiner Eigenmarke „Dulano“ für Fleischwaren deutlich überarbeitet. Der bisher dominierende grüne Balken wurde durch ein rotes Band ersetzt. Auf vielen der Produkte ist auf der Vorderseite ein Tierpiktogramm

[573 Zeichen] € 5,75

 
weiter