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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 032

Medien und Media

"Die Gratis-Welle ist unaufhaltsam"

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe News, über die Fußball-EM und das Wachstum im Internet

Im nächsten Jahr steht die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz an. Wie bereitet sich die Verlagsgruppe News auf das Großereignis vor? Oliver Voigt: Es gibt in Österreich derzeit keine große Fußballplattform. Zur Europameisterschaft

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Mehr Platz für Konkurrenten

"Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

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Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Leserbindung und Servicethemen statt Verjüngung

Nach dem Aus von "Look" konzentriert sich Frau im Spiegel auf Stammleser und gefällige Anzeigenumfelder

Knapp zwei Monate nach ihrem Antritt als Chefredakteurin des G+J-Frauentitels "Frau im Spiegel" zeigt Sabine Ingwersen erste Ergebnisse ihrer Arbeit. Mit der Ausgabe, die am heutigen Donnerstag erscheint, tritt der über 60 Jahre alte Titel in modifiziert

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 051

Medien und Media

Titel wollen die Wende

Woman startet Werbekampagne / "Für Sie" hofft auf Jubiläumsaktionen

Die Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist im 3. Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken - mit einem Minus von 1,5 Prozent aber weniger deutlich als im Vorquartal (minus 3,3 Prozent). Dennoch entwickelt sich das Segment immer noch

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Zwei Sorgenkinder - Auflage und Reichweite der 14-täglichen Frauenzeitschriften (Auswahl)
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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 052

Medien und Media

"Man muss ständig am Ball bleiben"

Axel Ganz zu der französischen Neugründung Jasmin, zum Selbstverständnis als Verleger und über die Wachstumsmärkte der Zukunft

Sie haben letztes Jahr sowohl Prisma Presse als auch das internationale Zeitschriftengeschäft von Gruner + Jahr abgegeben. Zeitgleich gründeten Sie aber AG+J, ein Joint Venture mit G+J. Warum? Axel Ganz: Das hat drei Gründe. Zum einen bin ich altersbedin

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 041

Medien und Media

Brigitte freut sich aufs Wochenende

Mit einem Heftumbau will Gruner + Jahr seinen Traditionstitel für Leserinnen und Werbekunden attraktiver gestalten / Justierung der Markenfamilie

Andreas Lebert legt künftig mehr Wert aufs Wochenende. Nicht, dass der Chefredakteur des Frauenmagazin-Klassikers "Brigitte" seines Arbeitsalltags überdrüssig wäre - im Gegenteil: Viel Zeit und Energie hat Lebert in den vergangenen Monaten dafür aufgewen

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Rückläufiges Segment - Auflage und Reichweite der 14-täglichen Frauenzeitschriften (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 033

Medien und Media

Coach zum Glück auf allen Wegen

Das G+J-Magazin Emotion will Dienstleistungsmarke rund um die innere Befindlichkeit von Frauen ab 30 Jahren werden / Schwieriges Printgeschäft

Ich habe das Gefühl, in mir steckt viel mehr." Der Claim, mit dem Gruner + Jahrs psychologieorientiertes Frauenmagazin "Emotion" neue Leserinnen ansprechen will, könnte zugleich als Motto für das gesamte Geschäftsmodell des im Februar gestarteten Monatst

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 032

Medien und Media

Neuer Anlauf für alte Marke

Look lässt Frau im Spiegel jünger aussehen / Mediaexperten äußern Verständnis für G+Js Markenkosemtik

Die Marke macht die Musik - diese Erkenntnis aus der Konsumgüterindustrie setzt sich auch bei den Zeitschriftenverlagen durch (Horizont 22/2006). Ein ungewöhnliches Beispiel liefert jetzt Gruner + Jahr. Der Hamburger Verlag erwägt, seinen fast 60 Jahre a

[5688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 028

Medien und Media

Qualitätstitel unter Druck

Die Einstellung der Gruner + Jahr-Zeitschrift Bym stellt die Entwicklung anspruchsvoller Zeitschriften infrage

Das vergleichsweise wenig mainstreamige Konzept der Frauenzeitschrift "Bym" hat die Leser nicht erreicht. Innerhalb kurzer Zeit gingen nach dem Neustart im Januar 2006 fast zwei Drittel der Kiosk-Auflage verloren. Laut Verkaufszahlen des Pressegrosso wur

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Bym spielt mit illustrativen Elementen

G+J präsentiert Erstausgabe seines neuen Frauentitels mit erhöhter Druckauflage und 160 Seiten / Berliner Agentur Scrollan kreiert Layout

Mit einer höheren Druckauflage als ursprünglich geplant - 330000 statt 300000 Exemplare - und einem Heftumfang von 160 Seiten bringt Gruner + Jahr in dieser Woche seine neue Frauenzeitschrift "Bym" an die Kioske. Der Monatstitel ersetzt die glücklose "Br

[3846 Zeichen] € 5,75

 
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