Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Wafg appelliert an Preisbewusstsein

Berlin. In Deutschland sind die Preise für alkoholfreie Getränke weiter auf Talfahrt. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke (Wafg) liegt der durchschnittliche Rückgang der Ladenpreise 2009 laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Pro

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

EGD will Granini wieder ankurbeln

Nieder-Olm. Unbeeindruckt von anhaltenden Discount-Preisschlachten im AfG-Markt ist die Eckes-Granini Deutschland GmbH (EGD) gut durch das erste Quartal gekommen. "Der Markt ist unter Druck, aber wir koppeln uns seit Jahren davon ab", beschreibt Marketin

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 032

Journal

Fruchtiges Treiben

Die fetten Jahre sind vorbei: Auch beim Trendprodukt Smoothie kehrt allmählich Ernüchterung ein. Es ist Zeit für Ordnung in den Regalen und verbraucherorientierte Platzierungen. Rewe und Dohle gehen mit eigenen Konzepten voran. Heidrun Krost

Wer im Rampenlicht steht, erntet die höchste Aufmerksamkeit. Er hat im Zweifel auch die meisten Neider. So ist es auch mit den Chiquita-Smoothies. Aus dem Hause der traditionellen Obstmarke kommend suchten und fanden die pürierten Früchte den Weg in die

[7601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Getränke

Der gesamte deutsche AfG-Markt schwächelt nach GfK/IRI im ersten Halbjahr 2008 mit -0,8 Prozent leicht. Der Umsatz legte aber um 2,8 Prozent zu. Krasser das Missverhältnis bei Fruchtsaft: Fast 12 Prozent Absatzminus stehen 6 Prozent Umsatzplus gegenüber.

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Frischsuppen und Saft im Fokus

Daniels Foods bringt Flüssiges mit "Shortlife" ins Regal

Peterborough. Ein breites Food-Spektrum unterhält die Daniels Group. Als besonderes Markenzeichen wird Frische mit maximal-MHD von drei Wochen hervorgehoben. Hinter der Daniels Group, Leeds, steht der asiatische Industriemulti Tamasek, dessen Food-Sparte

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 056

Länderreport Niedersachsen

Positive Absatzentwicklung lässt Freude aufkommen

Becker's Bester startet zur Sommersaison neue Durstlöscher-Range "Naturel" in der pfandfreien 1,0 Liter-PET-Einwegflasche

Lütgenrode. Die Privatkelterei Becker's Bester GmbH & Co KG, Lütgenrode, verzeichnete 2007 mit der Marke "Becker's Bester" im Einwegbereich laut GfK ein Plus von rund 20 Prozent, während der allgemeine Trend 6 Prozent Minus aufweist. Nach den Worten vo

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ausgepresst

Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

[9437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 013

Industrie

Direktsäfte und Smoothies gefragt

Frankfurt, 28. Juni. Direktsäfte liegen im Trend. Sie geben dem Saftmarkt in Deutschland deutliche Impulse und gleichen Verluste aus, die sich im rückläufigen Markt für fruchthaltige Getränke abzeichnen. Darauf verweisen die Wild-Werke, die für die Indus

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 055

Länder Report Niedersachsen

Fruchtsaftgetränke

Das Jahr 2006 war für diese Branche mit einem Gesamtminus von 6 Prozent höchst unerfreulich. Der Mehrweg-Markt schrumpfte gar um 12 Prozent, der Einweg-Sektor um knapp 5 Prozent. Gleichzeitig ging der Pro-Kopf-Verbrauch weiter zurück auf jetzt 39,5 Liter

[682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini wehrt Kritik ab

Frankfurt, 8. März. Nach dem sehr guten Abschneiden von Eckes-Granini im deutschen Markt mit einem Absatzplus von 12 Prozent und einem Umsatzzuwachs von 10,5 Prozent 2006 ist in der Fruchtsaftbranche eine heftige Debatte entbrannt. "Diese Zuwächse sind,

[1628 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung Eckes – Granini
€ 5,75

 
weiter