Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

    Frischware

    Edeka Nord lanciert gentechnikfreie Milch

    Unsere Heimat aus dem Südwesten stand Pate - Start mit zehn Produkten - Fokus auf Mopro und Obst & Gemüse

    Neumünster. Die Edeka Regionalgesellschaft Nord will in ihrem Absatzgebiet jetzt mit gentechnikfreien Milchprodukten punkten. Am Montag startet die Edeka Nord in ihren rund 900 Märkten mit der norddeutschen Auflage der Regionalmarke "Unsere Heimat". Unt

    [2126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

    Journal

    Nordische Hoffnungen

    Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

    Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

    [9559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 002

    Kommentar

    Heidrun Krost

    Ökosozialer Husarenstreich

    Caparros, zurück zur Erde. Auch der Rewe-Vorstandschef musste am Wochenende ob der Aschewolke des Eyjafjalla umdisponieren. Statt Flieger hatte die Anreise im Charterbus zum ersten Rewe-Nachhaltigkeits-Gipfel mehr den Charakter einer Klassenfahrt denn ei

    [3235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Zum Mitdenken bewegen"

    Professor Klaus Töpfer sieht Unternehmen in der Verantwortung für Nachhaltigkeit

    Berlin. Die Rewe Group trimmt neuerdings ihre Eigenmarken auf ökosoziale Standards. Die LZ fragte den ehemaligen Bundesumweltminister und Direktor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Konzeptes. Herr Pr

    [2876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 031

    Journal Nachhaltigkeit

    Rewe-Vorstandschef Alain Caparros zu seiner Grün-Sozialen Offensive

    "Vorstände müssen ein gutes Beispiel geben"

    Herr Caparros, Sie checken Ihre Eigenmarken nach Nachhaltigkeitskriterien. Müssen sich Ihre Industriepartner künftig warm anziehen? Das ProPlanet-Label und der dahinterstehende Prozess beziehen sich im ersten Schritt auf die Eigenmarken der Rewe Group.

    [2561 Zeichen] € 5,75