Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 59

Fairer Handel

UNTERNEHMERISCHE SORGFALTSPFLICHTEN

Hand in Hand mit Menschenrechten

Mehr Engagement und Transparenz entlang der Lieferketten schaffen faire Voraussetzungen für die Einhaltung von Menschenrechten in der Wirtschaft. 

[2501 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 66

Fairer Handel

FAIRER HANDEL

Verpflichtende Kriterien

Label mit hoher Aussagekraft, sehr starke übergreifende Kriterien, gute Kontrollmechanismen“ – so die Einschätzung der Stiftung Warentest vor gut drei Jahren zum Fairtrade-Siegel und der Arbeit von Transfair. Damit das auch so bleibt, überprüft FLOCE

[4446 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 31

Fairer Handel

Starkes Siegel – starke Partner

Dieter Overath, Geschäftsführender Vorstandvorsitzender TransFair e.V.

[1850 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Fairtrade Inside

Mit der ersten Image-TV-Kampagne kämpft Transfair um Awareness

Gute Marken kann man auf eine einfache Aussage reduzieren. Im Fall des Fairtrade-Siegels ist es der Satz „Du musst dich nur entscheiden“, der auch die Kernaussage der aktuellen TV-Kampagne bildet. Daran sind gleich mehrere Dinge bemerkenswert: Es ist

[2044 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite XII,XIII

Fairer Handel

WORKSHOPS

Die Ideenfabrik

Vom Onlinekaufhaus bis zu recyceltem Müll – man kann den Fairtrade-Gedanken enorm weiterentwickeln. Das zeigten die Teilnehmer beim TransFair-Jubiläum.

[4777 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite IV,V,VI,VII

Fairer Handel

WACHSENDE BEDEUTUNG

Politik mit dem Einkaufskorb

Der faire Handel hat Bewusstsein und Verhalten in der deutschen Gesellschaft verändert. Dadurch steigen Angebot und Umsatz von fair gehandelten Produkten.

[8298 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro. 2003 bis 2016
€ 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite III

Fairer Handel

Fairtrade wirkt

Dieter Overath, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender TransFair e.V.

[1666 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite VIII, IX

Fairer Handel

Fairer Handel

Baumwolle als Entwicklungshelfer

Ob in Indien oder Uganda: Kleinbauern haben es schwer, allein ihren Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Deshalb will Fairtrade Organisationen von Kleinbauern weiter stärken.

[4011 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite VI,VII

Fairer Handel Handel

HALBJAHRESBILANZ

Die Banane bleibt der Verkaufsschlager

Das Jahr 2014 war das beste Jahr in der Geschichte von Fairtrade-Deutschland. Insgesamt gaben die Verbraucher 827 Millionen Euro für Produkte mit dem grün-blauen Siegel aus, das sind 127 Millionen Euro mehr als im Jahr davor – ein Plus von 26 Prozent

[3878 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro 2003 bis 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 032 bis 033

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Schön fair

Fair zu Mensch, Tier und Umwelt – auch in der Kosmetikbranche liegen fair gehandelte Rohstoffe im Trend. Seit September sind die ersten Produkte mit Siegel auf dem deutschen Markt. Birgit Will

Bei Tee, Kaffee oder Schokolade zählen fair gehandelte Produkte längst zum Standardangebot. Von Blumen über Fußbälle bis hin zu T-Shirts und Jeans findet der Konsumentt auch in Nonfood-Segment ein ethisch korrektes Angebot. Nun schwappt der Fairtrade-Tre

[8071 Zeichen] € 5,75

 
weiter