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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Business

Kontrollierte Kette

Das geplante Lieferkettengesetz verursacht heftige Debatten. Die Notwendigkeit steht dabei nicht in Frage. Aber die Ausgestaltung und der mögliche deutsche Alleingang lösen bei vielen Existenzängste aus.

[7518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 24,25

Business

„Der Trend zur Transparenz ist unumkehrbar“

Das Textilbündnis steht nach wie vor in der Kritik. Zu unrecht, sagt Johannes Merck, CSR-Chef der Otto Group.

[8368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 28,29

Business

Die faire Fabrik

In Indien werden die ersten Bekleidungsfabriken mit dem Fairtrade-Siegel zertifiziert. Das Ziel ist ehrgeizig, der Weg dahin lang. Ein Vor-Ort-Besuch.

[7645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 34,35,36

Business

Die indische Herausforderung

Indien gehört zu den größten Exporteuren von Textilien und Bekleidung weltweit. Üppige Subventionen sollen nun für steigende Marktanteile sorgen. Ein Ortsbesuch.

[10570 Zeichen] Tooltip
Volumen verdoppelt
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 33

Business

C&A: Nur noch zertifizierte Daunen

Seit Herbst setzt C&A in allen Daunen-Produkten nur noch Daunen und Federn ein, die nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert sind. Der Filialist stellt dies auch in den Mittelpunkt seiner aktuellen Daunenjacken-Kampagne. Die Kollektion i

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

Business

Fairtrade-Standard legt los

Erste Partner sind 3Freunde, Shirts for Life und Melawear

Der Verbund Fairtrade International hat während der beiden Berliner Messen für nachhaltige Mode, Ethical Fashion Show und Green Showroom, die ersten Partner für den im März eingeführten, neuen Textilstandard vorgestellt. Angeschlossen haben sich die

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 33

Business

Deutschlandsiegel: Neues CSR-Label

Das neue „Made in Germany CSR“-Label kennzeichnet ab sofort nachhaltig in Deutschland hergestellte Produkte. Voraussetzungen für die Auszeichnung mit dem neuen Label ist eine Fertigung von mindestens 55% am Standort Deutschland sowie die Umsetzung ko

[793 Zeichen] € 5,75

 
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