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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 14

Hintergrund

Skandale sind interessanter als die Wahrheit

Climatepartner: Geschäftsführer Moritz Lehmkuhl über den Verzicht auf den Claim „klimaneutral“. Von Bettina Sonnenschein

Spätestens seit im Januar ein Pressebericht über die Praxis rund um den Handel mit CO2-Emissions-Zertifikaten erschien, stehen Label wie die von Climatepartner in der Kritik. Gründer und CEO Moritz Lehmkuhl findet den Begriff „klimaneutral“ selbst nicht mehr angebracht und erklärt im HORIZONTInterview exklusiv, warum sein Unternehmen bei einem neuen Label darauf verzichten wird.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 14

Hintergrund

„Wir stellen alles auf den Prüfstand“

Weischer: Für CMO Moritz Weischer muss Nachhaltigkeit in der Realität stattfinden, wenn das Engagement langfristig überleben soll

Nachhaltigkeit ist bei Weischer Familiensache. Zumindest ist sie eine der Hauptaufgaben von Moritz Weischer, Enkel des Unternehmensgründers und seit April 2022 CMO beim Hamburger Kino- und Out-of-Home-Vermarkter. Gerade hat er den ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der klimaneutrale Buchungsstandard Weischer.Green ist mittlerweile sogar vom TÜV zertifiziert.

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Abgesichertes Schweigen

Nachhaltigkeit: Die Textilindustrie nutzt Siegel häufig nur als Risikomanagement-Tool, selten in der Kommunikation

Eigentlich, so sagt Wolfgang Grupp junior, müsste sich Trigema überhaupt nicht um Zertifikate kümmern, die belegen, wie nachhaltig, ökologisch, hautverträglich und sozial seine Produkte sind: „Wir haben eine gläserne Produktion“, so der Sohn von Trig

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 14

Hintergrund

Fly, CFlight, Fly

Pro Sieben Sat 1 / Sky: Die beiden Medienhäuser wollen mit dem Trademark CFlight neue Qualitäts-Standards für Video Ads setzen und damit im Markt für Furore sorgen. Kann das gelingen?

Die allgegenwärtige digitale Transformation hat uns eine Reihe von Paradoxien beschert, auch und ganz besonders in der Werbeindustrie. Da sich im Internet alles so schön und exakt messen lässt, sollte auch der Werbung, der zuweilen etwas Windiges ode

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Greta Thunberg zum Knuspern

Wasa: Der Marktführer unter den Knäckebrot-Herstellern wird zum 100. Geburtstag 100 Prozent CO2-neutral. Doch Wasa will keine Öko-Marke sein

Es scheint derzeit ein klarer Trend: Europas gutes Gewissen wird von Schweden geliefert. Während die minderjährige Umweltaktivistin Greta Thunberg gerade (nahezu) CO2-neutral nach New York segelt, zeigt der Marktführer der Knäckebrot-Kategorie Wasa,

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Milka ist mehr als Alpenmilch“

Mondelez: Wie der Marketingmanager Philipp Wallisch den Markenklassiker in eine neue Ära führen will

Die Traditionsmarke Milka wurde bisher von der lila Kuh und von der Alpenmilch als Zutat definiert. Philipp Wallisch, Marketingverantwortlicher für die DACH-Region, möchte die Positionierung erweitern. Die Voraussetzung dafür soll der Beitritt zu Cocoa Life, dem Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez, schaffen. Dazu kommen Investitionen ins digitale Marketing.

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 12

Hintergrund

„Wir sind das Grand Hotel des Budget-Segments“

Motel One: Das Unternehmen schreibt konsequent an seiner Erfolgsgeschichte – und das fast völlig ohne klassisches Marketing

Das Motel One in der Tegernseer Landstraße in München-Giesing ist ein ganz besonderes: Es ist als Sitz der internen Aus- und Weiterbildungsstätte „One University“ der einzige Standort der Hotelkette, der über Tagungsräume verfügt. Dort empfängt Ursula Schelle-Müller, Leiterin Marketing & Design, zum Interview – getreu der Corporate Identity natürlich mit türkisfarbenen Accessoires.

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Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 19

Hintergrund

Chance für Hidden Champions

Qualitätszertifikate: Der BVDW prüft Agenturen auf ihre Beratungs- und Umsetzungsqualität / Das Angebot wird von Digitalagenturen aber kaum wahrgenommen

In den letzten Monaten wurde viel über die Transparenz von Mediaagenturen diskutiert. Auditing, Code of Conduct und Musterverträge des OWM konnten das Unbehagen mancher Marktteilnehmer offensichtlich nicht beseitigen. Der BVDW geht sogar einen Schrit

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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 14

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den V

[9616 Zeichen] € 5,75

 
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