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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 34,35,36,37

Business Sustainability

Die Unperfekten

Premiere für die Sustainability Days: Start-ups treffen auf alteingesessene Modekonzerne. Allen gemein ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Grüne Newcomer treffen auf alte Hasen im konventionellen Mode- und Sport-Business: Die ersten Sustainability Days der TextilWirtschaft boten eine reizvolle Mischung an Marktteilnehmern, die Einblicke in ihre Strategien gaben und über die Herausforder

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 48

Länderreport Griechenland

Hintergrund

Feta-Hersteller haben Sorgen

Original Feta trägt das Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“, kurz g.U., und ist damit europaweit rechtlich geschützt. Der Käse wird aus Schafsmilch, eventuell gemischt mit Ziegenmilch, nach traditionellem Verfahren in Griechenland hergestellt.

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

Sustainability

Industrie: „Intensiver Schub“

In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

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Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 26,27,28,29,30

Business Made in Germany

Zeitkapsel Trigema

Im Zollernalbkreis produziert Trigema seit genau 100 Jahren mit 1200 Mitarbeitern Kleidung, als ob es China oder Bangladesch nicht gäbe. „Ja, warum denn nicht?“, fragt Eigentümer Wolfgang Grupp. Ein Besuch bei einem Unternehmen, das anders ist.

Wolfgang Grupp ist ein Unternehmer, der zu vielem eine ganz klare Meinung hat. Und diese auch gerne sehr klar äußert. Etwa zu Made in Germany: „Eine Näherin in Deutschland ist dann nicht zu teuer, wenn der Lohn auch in ein fertiges Produkt eingeht“.

[14838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 22,23,24,25,26

Business Made in Germany

KREIS

Riemen, Ricola, Reisetaschen

Die Ledermanufaktur Kreis beliefert Kunden auch in Japan, Australien und den USA. Produziert wird ausschließlich im hessischen Offenbach.

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 44,45,46,47,48

Business Sustainability

Sustainable-Serie 3

Billig und fair?

Aldi, Lidl, Kik und Co agieren schon seit Jahren nachhaltig. Trotzdem sind sie besonders häufig Anfeindungen ausgesetzt. Zeit für eine Bilanz.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

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Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Spezial Schlaf

Der Mann für den harten Weg im weichen Geschäft

„Eigentlich bin ich bloß ein Bauer“, eröffnet Thomas Bußkamp das Interview und spielt auf seine Herkunft an, wohl wissend, dass sein Auftreten weit von dem eines Bauern entfernt ist. Die Euro-Comfort-Gruppe mit den Marken Ba-denia, Lück und Brinkhaus und einem Jahresumsatz von 300 Mill. Euro ist ein Schwergewicht der internationalen Bettwarenbranche, was deren Alleininhaber Bußkamp zu einem der einflussreichsten Männer dieser Industrie macht.

[17559 Zeichen] € 5,75

 
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