Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 047

    Regional & Lokal Ost

    Berlin

    Schallmauer in Sichtweite

    Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Berlin-Tourist gibt pro Tag 196,70 Euro aus

    BERLIN. "Das ist das beste Tourismusjahr aller Zeiten und ein riesiger Erfolg - trotz Wirtschaftskrise", jubelte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit. 18,87 Mio. Hotelübernachtungen im Jahr 2009 bedeuten neuen Rekord. Mit dem beachtlichen Plus von

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 031

    Regional & Lokal Ost

    Berlin

    Weihnachtszeit ist Umsatzzeit

    Gastgewerbe und Handel freuen sich über den großen Ansturm vor den Festtagen

    BERLIN. Volle Kaufhäuser, volle Hotelbetten und volle Restaurants - die deutsche Hauptstadt ist in der Adventszeit eine Attraktion. Der Krise zum Trotz klingeln auch 2009 die Kassen auf mehr als 50 Weihnachtsmärkten, im Gastgewerbe und im Einzelhandel. B

    [3111 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 027

    Regional & Lokal Ost

    Berlin

    Tagen zu günstigen Preisen

    Bundeshauptstadt will auch in Krisenzeiten ihre Vorteile nutzen / Hotellerie fordert mehr Finanzhilfe vom Senat

    BERLIN. Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hat den Tourismus der Spreemetropole bisher noch nicht erreicht. Das beweisen die vorliegenden Zahlen vom Oktober 2008: Rund 10,5 Prozent mehr Gästeankünfte und ein Übernachtungsplus von 6,9 Prozent im V

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 035

    Regional & Lokal Ost

    Berlin

    Gebremste Reiselust

    Berliner Tourismus: Keine Rekordzuwächse bei Halbjahresbilanz / Gedämpfte Erwartungen

    BERLIN. Die "fetten Jahre" mit kräftigen Zuwächsen bei Gäste- und Übernachtungszahlen sind vorbei. Zum ersten Mal seit fünf Jahren hatte Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM), keinen Anlass zu Jubelmeldungen. (sieh

    [3196 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 04.08.2007 Seite 025

    Regional und Lokal

    Berlin

    Vergangenheit wird zum Geschäft

    Im Zeichen von "Ostalgie" feiern Trabi und Broiler ein glanzvolles Comeback / Pfiffige Gastronomen wissen das zu nutzen

    BERLIN. Die DDR feiert ein Comeback, zumindest in der Erinnerung. Vor allem Berlin-Touristen sind auf Spurensuche. "Die Geschichte der Stadt ist untrennbar mit der Mauer verbunden", sagte Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing

    [3380 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 17.02.2007 Seite 003

    Diese Woche

    Aktionen bringen Umsatz

    Unterstützung von Tourismusorganisationen, Agenturen oder Lieferanten hält den Aufwand für den Gastronomen in Grenzen

    MÜNCHEN. Der Frühling naht, und mit ihm beginnt wieder der Reigen der kulinarischen Aktionen in der Gastronomie. Gute Erfahrungen haben beispielsweise die Wirte in der Fränkischen Schweiz mit ihren "Scharfen Wochen" gemacht. In denen lassen sich die Gäst

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 001

    Aus Shoppern werden Gäste

    Deutsche Großstädte setzen verstärkt auf ihre Attraktivität als Einkaufsziel / Hotellerie und Gastronomie profitieren

    BERLIN. Der Einzelhandel jubelt über das starke Weihnachtsgeschäft. Der Samstag vor dem dritten Advent hat der Branche Rekordumsätze beschert. Auch an diesem letzten Samstag vor Weihnachten rechnen Experten mit einem Run auf die Innenstädte der Nation. D

    [3732 Zeichen] € 5,75