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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 2,3

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#NIEWIEDERISTJETZT

Vielfalt und Zusammenhalt statt Hass und Hetze!

Das Gastgewerbe ist eine bunte Branche und will das auch bleiben. Sämtliche Branchenverbände treten den öffentlich gewordenen Plänen rechter Agitatoren, Intoleranz und Demokratiefeindlichkeit entschieden entgegen. Warum das jetzt besonders wichtig ist und was die Politik unternimmt.

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Anteil ausländischer Beschäftigter im Gastgewerbe (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 4,5

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INTERVIEW

„Sie müssen den Druck beibehalten“

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und die tourismuspolitische Sprecherin Anja Karliczek beschreiben im Gespräch mit Rolf Westermann den Weg zur Beibehaltung der niedrigen Mehrwertsteuer und haben eine Empfehlung für die Branche.

[10886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 2

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EXKLUSIVE UMFRAGE

Branchen-Bilanz mit Höhen und Tiefen

Die befragten Hoteliers und Gastronomen aus unserem HOX-Panel blicken auf das Jahr 2022 – ein Jahr mit unterschiedlichsten Herausforderungen und ersten Lichtblicken.

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende – mit einigen schwierigen Tiefen, aber durchaus auch Höhen für das Gastgewerbe. Denn Energiekrise, Fachkräftemangel, Inflation und zu Beginn des Jahres die noch anhaltenden Corona-Maßnahmen haben die Branche zwar ext

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Was hat Ihr Geschäft beeinträchtigt? - Wenn Sie aus Ihrer Sicht auf das Jahr 2022 zurückblicken Wie hat sich das Verhalten Ihrer Gäste verändert? - Aufgrund zunehmender Inflation und Kostensteigerungen in diesem Jahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 5

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GESCHÄFTSENTWICKLUNG

Aussichten trüben sich ein

Die krisenbedingt unsichere Geschäftslage schlägt auf die Geschäftserwartungen der Branche im dritten Quartal durch. Eine Prognose.

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Ausblick: Welche Umsatzentwicklung erwarten Sie in den nächsten 3 Monaten im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 3

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LEITARTIKEL

Das Prozedere und der Inhalt

Der derzeitige Mindestlohn ist zu niedrig. Wer 9,82 Euro brutto pro Stunde verdient, kommt auf ein Monatsgehalt von rund 1700 Euro brutto. Das reicht in Regionen wie Rhein-Main oder Städten wie Hamburg und München kaum zu einem würdigen Leben. Bitter

[1605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 3

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MINDESTLOHN

Kritik am Verfahren

Nach Aussage von Bundesarbeitsminister Heil soll der Mindestlohn noch in diesem Jahr per Gesetz auf 12 Euro erhöht werden. Arbeitgeber warnen vor einem „Staatslohn“.

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Entwicklung des gesetzlichen Mindestlohns - 2015 – 2022 in Euro pro Stunde
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

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2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 3

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TARIFE RHEINLAND-PFALZ

Ecklohn steigt um 36 Prozent

Die Tarifparteien haben sich auf höhere Löhne und bessere Rahmenbedingungen ab April 2022 geeinigt. Die Gäste müssen mit Preiserhöhungen rechnen.

Die Gewerkschaft NGG und der Dehoga haben den neuen Entgelt- und Manteltarifvertrag vor Weihnachten in Bad Kreuznach unterzeichnet. Darin ist vorgesehen, dass es im Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz von April 2022 an kräftige Lohnsteigerungen und deutli

[1886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

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Mensch, Technik, Umwelt round table

Das bewegt die Branche im New Normal

Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

[14544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 2

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LEITARTIKEL

Firmen müssen sich bewegen

Die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels sind drastisch. Betroffen ist nicht nur das Gastgewerbe, auch andere Branchen klagen. Umso wichtiger ist es, sich im Wettbewerb modern und attraktiv zu präsentieren. Oft hinken die Gesetze hinter den real

[1634 Zeichen] € 5,75

 
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