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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

    ideentour

    GASTWELT

    Begeistern fürs People Business

    Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

    [12812 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

    ideentour gastromarkt

    BRANCHENBEFRAGUNG 2022

    Trotzdem optimistisch!

    Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

    [19021 Zeichen] Tooltip
    Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

    intro

    Mensch, Technik, Umwelt round table

    Das bewegt die Branche im New Normal

    Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

    Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

    [14544 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 28,29

    service beruf & karriere

    E-Learning

    Trainings im Wandel

    Lern-Nuggets, Webinar-Plattformen & Co. – die Digitalisierung macht auch vor der Personalentwicklung nicht halt. Im Zuge der Coronakrise stieg zuletzt die Akzeptanz von Online-Schulungen und -Trainings. Wir werfen einen Blick auf Lösungen und Erfahrungen innerhalb der Branche und beleuchten, welche Trends künftiges Lernen bestimmen.

    [12361 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 17

    beruf & karriere

    Weiterbildung

    Update fürs Fachwissen

    Digitalisierung, Hygiene, Mitarbeiter – alles Themen, die den Berufsalltag gerade mitbestimmen. Aktuelle Seminare und Networking- Angebote greifen das auf, qualifizieren weiter oder halten fit im Job.

    [6714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 35

    Management & Karriere

    Fit machen für die Produktion 4.0

    Beim Digital Upskilling kommen gewerbliche Mitarbeiter oft erst an zweiter Stelle – Dabei ist ihr Arbeitsalltag stark betroffen

    Digitale Kenntnisse sind nicht nur in Büroetagen zunehmend gefragt. Auch in der Produktion gewinnt der „Connected Worker“ an Bedeutung. Dass bei Automatisierung oft Personalabbau im Raum steht, bremst die Offenheit.

    [6172 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 26.06.2021 Seite 16

    recruiting & führung

    Zukunft der Arbeit

    Zwischen Chance und Überforderung

    Was bedeutet die Digitalisierung für Berufe im Gastgewerbe? Dieser Frage geht die Studie „Future Hotel Employee Profiles“ nach. Projektleiterin Vanessa Borkmann vom Fraunhofer IAO in Stuttgart spricht im ahgz-Interview über die Flexibilisierung von Arbeit und damit verbundene Herausforderungen.

    [8208 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 10,11

    führung & recruiting

    Jobmarkt

    Recruiting zwischen Stillstand und Offensive

    Bei den einen herrscht Einstellungsstopp, die anderen profitieren bereits von wechselbereiten Fachkräften. In der Coronakrise dreht sich das Personalkarussell neu, die Zahl qualifizierter Bewerberanfragen an Unternehmen im Gastgewerbe steigt. Bei der Mitarbeitergewinnung kommt es vor allem auf Transparenz, digitale Prozesse und starke Arbeitgebermarken an. Mittelfristig prognostizieren Branchenxperten zugleich eine deutlich verschärte Personalsituation. Ein Rundruf.

    [19278 Zeichen] € 5,75

    food service 3 vom 02.03.2018 Seite 98,99,100

    Brennpunkte

    Lernt es sich digital besser?

    Bastienne Föller, Geschäftsführerin, Convida, Düsseldorf/Köln. „Grundsätzlich findet bei Convida die Basisausbildung durch One-on-One-Training im Restaurant statt, damit wir gezielt auf die individuellen Hintergründe und Fragen unserer rund 30 Mi

    [10684 Zeichen] € 5,75