Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2019 Seite 14

recruiting & führung

Interview

„Weiterbildung spielt eine enorme Rolle“

Lena Abraham steuert als Recruiterin der Ahorn Management GmbH das Personalmarketing der Hotelgruppe. Mit ahgz-Autor Rainer Aschenbrenner spricht die 25-Jährige über Recruiting-Strategien, die Verdopplung der Azubi-Zahlen und Jobchancen für Best Ager.

[8984 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 25

Ausbildung & Karriere

Durchstarten bei Premier Inn

Arbeitgeber im Check Die Hotelkette Premier Inn steigert ihre Recruiting- Aktivitäten in Deutschland. Das Unternehmen bietet vielfältige Karrierechancen.

Frankfurt. Die Hotelkette Premier Inn aus Großbritannien expandiert weiter nach Deutschland. Gerade hat das Unternehmen hierzulande sein zweites Hotel in Hamburg eröffnet, bis Ende 2020 sollen mindestens 20 weitere Häuser in Betrieb sein. Für die neu

[3437 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 30

Regional Nord

Kompakt

Upstalsboom öffnet auf Föhr Wyk. Upstalsboom hat sein erstes Hotel in Schleswig-Holstein mit einer Party und mehr als 400 Gästen gestartet: das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr (ausführlicher Bericht folgt). „Das ist ein Meile

[2168 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 5

Around the World

Interview: Christian Grünbart, Geschäftsführer Hotel Aviva Make Friends in Oberösterreich

Lange Schichten, dafür eine kurze Woche

Arbeitszeiten Im Hotel Aviva hat sich die 4-Tage-Woche bewährt. Das Modell ist zwar personalintensiver, bringt aber langfristige Vorteile.

Herr Grünbart, Sie haben im Sommer einen Großteil Ihrer Belegschaft auf eine 4-Tage-Woche umgestellt. Wie klappt das? Grünbart: Vier Tage à 10 Stunden arbeiten, drei Tage frei – dieses Modell hat sich gut bewährt. Die Mitarbeiter planen anders, ha

[4017 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Maritim setzt auf Anti-Hipster-Konzept

Marketing Bewährt, aber nicht altbacken will die deutsche Hotelkette sein. Damit wirbt sie nicht nur um Gäste, sondern auch um Azubis.

Bad Salzuflen. „Sind Sie hip? Also wir sind es nicht so“, sagt der Sprecher zum Einstieg. Mit einem Video-Spot sucht die Hotelgruppe Maritim derzeit unter anderem auf Facebook nach neuen Mitarbeitern – und setzt dabei einen Kontrapunkt zu modernen Li

[1611 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 23.06.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Interview: Veronica Salvo, HR Director Kontinentaleuropa, Hilton Hotels, Paris

„Ausschau halten nach Talenten“

Bei Hilton fanden Anfang Juni weltweit wieder Karrieretage statt. HR-Chefin Veronica Salvo spricht mit AHGZ-Autorin Petra Mewes über das Event, Bewerber-Skills und Benefits.

Worum geht es bei den Karrieretagen von Hilton – wen sprechen Sie dabei an? Salvo: Hilton führt die weltweite Kampagne Careers@Hilton bereits seit mehr als fünf Jahren durch. Die Veranstaltungen sollen junge Menschen dazu ermutigen, sich für eine

[4720 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 5

Around the World

4-Tage-Woche im Aviva Hotel

Arbeitszeiten Der österreichische Hotelier Christian Grünbart zeigt, wie Mitarbeiter und Unternehmer vom Wochenarbeitszeitkonto profitieren können. Der DEHOGA lobt das Beispiel, die NGG warnt vor Ausbeutung.

Dass sein Vorstoß in Deutschland so große Aufmerksamkeit erregt, hatte Christian Grünbart nicht erwartet. Aber der Inhaber des Aviva Hotel Make Friends in St. Stefan im Wald ist stolz drauf. Er hat etwas gewagt, indem er alle seine 53 Mitarbeiter gem

[4070 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 35

Ausbildung & Karriere

Jeder Einzelne zählt

Arbeitgeberprofil Um Mitarbeiter für sich zu begeistern, setzt das neue Steigenberger Hotel München auf Internationalität, Inhouse Experience und Teamwork.

München. „Eine Crew kann nur dann perfekt funktionieren, wenn jedes Teammitglied voll hinter dem Produkt steht und weiß, was zu tun ist“, sagt Thomas Fischer, General Manager des neuen Steigenberger Hotel München. Erst Anfang Dezember 2017 ist das 29

[3260 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 31

Ausbildung & Karriere

401 Azubis starten bei Maritim

Bad Salzuflen. Mit 401 Auszubildenden gehen die Maritim Hotels mit einer gleichbleibend hohen Azubi-Zahl wie im Vorjahr in das neue Ausbildungsjahr. Dem Unternehmen zufolge konnten alle freien Ausbildungsplätze besetzt werden. In diesem Jahr beginnen

[1147 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 43

Ausbildung & Karriere

# Casting bei Me and all

Recruiting Per Casting mit Event-Charakter sucht die Lindner-Marke Me and all Hotels nach Mitarbeitern. Was die Bewerber beim ersten Termin in Düsseldorf erwartete.

Düsseldorf. „Guten Tag, ich bin der Sven“, begrüßt der künftige Direktor der neuen Lindner-Marke Me and all Hotels in Düsseldorf die rund 60 Job-Aspiranten. Sie folgten dem Aufruf zu einer unkonventionellen Bewerbung, mit der das Unternehmen auch Que

[3635 Zeichen] € 5,75

 
weiter