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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite B4,B5

DEHOGA Branchentag

Ein besonderer Tag für das Gastgewerbe

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer über seine Erwartungen an den Branchentag, schwierige Rahmenbedingungen und die zunehmende Konkurrenz von Privatübernachtungen.

Herr Fischer, am 11. November trifft sich das Gastgewerbe zum Branchentag in Berlin. Welche Erwartungen verbinden Sie damit? Wir wollen mit hoffentlich weit mehr als 1000 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ein kraftvolles Signal der Stärke und d

[13758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 0B4 bis 0B5

DEHOGA Branchentag

Ein besonderer Tag für das Gastgewerbe

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer über seine Erwartungen an den Branchentag, schwierige Rahmenbedingungen und die zunehmende Konkurrenz von Privatübernachtungen.

Herr Fischer, am 11. November trifft sich das Gastgewerbe zum Branchentag in Berlin. Welche Erwartungen verbinden Sie damit? Wir wollen mit hoffentlich weit mehr als 1000 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ein kraftvolles Signal der Stärke und der L

[13758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 001

Seite 1

Minister Schmid: Kreative Lösung

Stuttgart. Baden-Württembergs Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) hat sich für kreative Lösungen bei der Gewinnung von Nachwuchskräften ausgesprochen. „Warum muss der Azubi immer frisch von der Schule kommen?“, fragt Schmid in einem AHGZ-Ga

[421 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 1

Seite 1

Minister Schmid: Kreative Lösung

Stuttgart. Baden-Württembergs Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) hat sich für kreative Lösungen bei der Gewinnung von Nachwuchskräften ausgesprochen. „Warum muss der Azubi immer frisch von der Schule kommen?“, fragt Schmid in einem AHG

[421 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 17

Die Legende von der Servicewüste

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Finanz- und Wirtschaftsminister

[5266 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 17

Die Legende von der Servicewüste

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Finanz- und Wirtschaftsminister

[5266 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 16

Ein gutes Image erleichtert die Rekrutierung

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fred Hürst, Verwaltungsrats-Präsident MRP-Consult Schweiz AG

Mitte der sechziger Jahre habe ich eine Kochlehre in der Schweiz absolviert. Schon damals sind über die Hälfte der Auszubildenden in meiner Klasse ausgeschieden. Wohl aus demselben Grund wie heute: Der Beruf ist stressig und es mangelt an Organisation un

[5512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 16

Ein gutes Image erleichtert die Rekrutierung

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fred Hürst, Verwaltungsrats-Präsident MRP-Consult Schweiz AG

Mitte der sechziger Jahre habe ich eine Kochlehre in der Schweiz absolviert. Schon damals sind über die Hälfte der Auszubildenden in meiner Klasse ausgeschieden. Wohl aus demselben Grund wie heute: Der Beruf ist stressig und es mangelt an Organisatio

[5512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 15

Köche können Menschen glücklich machen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Andreas Becker, Präsident des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD)

Der Fachkräftemangel ist inzwischen eine Katastrophe, die in der Branche wahrgenommen wird. Ein Interview mit dem Verband der Köche Deutschlands in dieser Zeitung hat mit dafür gesorgt, dass das größte Problem in der Küche bundesweit auf allen Kanälen di

[5246 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 15

Köche können Menschen glücklich machen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Andreas Becker, Präsident des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD)

Der Fachkräftemangel ist inzwischen eine Katastrophe, die in der Branche wahrgenommen wird. Ein Interview mit dem Verband der Köche Deutschlands in dieser Zeitung hat mit dafür gesorgt, dass das größte Problem in der Küche bundesweit auf allen Kanäle

[5246 Zeichen] € 5,75

 
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