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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

    ideentour

    GASTWELT

    Begeistern fürs People Business

    Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

    [12812 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

    jahresrückblick 2022

    DAS WAR 2022

    Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

    [24715 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 12,13

    fachthema arbeiten auf dem schiff

    Flusskreuzfahrt

    Gastro-Jobs auf dem Fluss

    Arbeiten und Herumschippern auf Donau, Rhein, Yangtse oder Wolga? Nicht nur auf hoher See, sondern auch auf Flüssen werden gastronomische Mitarbeiter dringend gesucht. Was Führungspositionen wie F&B-Direktoren oder Restaurantleiter an Bord von Arosa, Excellence, Nicko Cruises, Phönix und Viking erwartet.

    [12549 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 25

    Regional Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Gäste-Boom, aber keine Azubis

    Marktdaten Das erste Halbjahr ist das bislang beste für die Hotellerie in Mecklenburg-Vorpommern gewesen. Zurzeit sind jedoch noch immer fast 350 Koch-Azubi-Stellen unbesetzt. Investiert wird trotzdem.

    Schwerin. Neuer Tourismusrekord in Mecklenburg-Vorpommern: Das erste Halbjahr hat dem Hotelgewerbe ein sattes Plus im Vergleich zum Vorjahr eingebracht. Zwischen Januar und Juni wurden laut Statistischem Bundesamt 11,7 Mio. Übernachtungen gezählt – 4

    [4381 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 24

    Regional Nord

    Interview: Guido Zöllick, Landesvorsitzender DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und Direktor Hotel Neptun, Rostock

    „Wir wollen Probleme lösen“

    Der DEHOGA Mecklenburg- Vorpommern feiert 25-jähriges Bestehen. Landesvorsitzender Guido Zöllick über Zukunftspläne, Mindestlohn, die „bessere“ Bettensteuer und verhinderte Windkraftanlagen.

    Herr Zöllick, der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern hat in 25 Jahren viel erreicht. Wagen Sie doch mal einen Blick in die Zukunft. Zöllick: In diesem Jahr sind Landtagswahlen. Wir werden also mit allen demokratischen Parteien ausloten, was sie über un

    [4270 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

    Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

    Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die erfüll

    [5395 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 8

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

    Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

    Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die er

    [5395 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 007

    Diese Woche

    KOMPAKT

    Schlechter Juli Der Juli beschert den deutschen Beherbergungsbetrieben ein Minus. Die Betriebe zählten 47,5 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste (- 4 Prozent). Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Übernachtungen der Gäste aus dem I

    [2068 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 7

    Diese Woche

    KOMPAKT

    Schlechter Juli Der Juli beschert den deutschen Beherbergungsbetrieben ein Minus. Die Betriebe zählten 47,5 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste (- 4 Prozent). Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Übernachtungen der Gäste aus dem

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