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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 18,19

ideentour gastrotrends

ZUKUNFTSSZENARIEN

Das sind die wichtigsten Gastro-Trends

Mit welchen Entwicklungen rund um Gastronomie und F&B ist in nächster Zeit zu rechnen? Berater und Scout Pierre Nierhaus hat die entscheidenden Tendenzen zusammengetragen. Ein Überblick.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

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Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
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food service 12 vom 01.12.2021 Seite 25,26,27

Titelthema

15 Thesen zur Zukunft der Hospitality-Branche

Will Odwarka blickt mit foodservice auf die Herausforderungen der kommenden Monate und Jahre. Odwarka arbeitet seit drei Dekaden in der Branche, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist sich sicher: „Wir reden zu viel über alles – außer über Menschen.“

[8658 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

intro

Mensch, Technik, Umwelt round table

Das bewegt die Branche im New Normal

Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee und Tee vom 31.10.2020 Seite 12,13

Interview: Aylin Ölcer

Interview: Aylin Ölcer

„KAFFEE IST EIN SENSIBLES PRODUKT“

Die amtierende Deutsche Baristameisterin über ihre Kaffeevorlieben, Technikkriterien, Genusstrends – und darüber, warum sich Gastronomen hin und wieder einen Barista leisten sollten.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 07.10.2017 Seite 6,7

Round table

Wein bietet Gastronomen ein Füllhorn an Umsatzchancen

Sorten, Einkauf, Karte, Ausschank: Darüber diskutierten Fachleute beim Round Table der AHGZ. Ergebnis: Ein beherzter Service und neue Konzepte rund um das Getränk sind unabdingbar für die Profilierung, Positionierung und Gästegewinnung.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 23

Extra Prowein 2017

Im Gespräch: Caro Maurer, Master of Wine

„Eine gute Weinkarte muss über Tiefe verfügen“

Mit AHGZ-Autor Oliver Stenzel spricht die Expertin über den Light-Wine-Trend, die Tücken der Weinbegleitung zum Menü und ihren Ärger über die Weinkalkulation in der Gastronomie.

Frau Maurer, erlebt der Wein in der Gastronomie heute eher gute oder schlechte Zeiten? Maurer: Darauf könnte ich unterschiedliche Antworten geben. Für den Gastronomen sind die Zeiten zum Beispiel in der Hinsicht sehr gut, dass das System der Subsk

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 31

Ausbildung & Karriere

+++ Karriere-Ticker +++

Küchenleiter-Weiterbildung Wer Küchenleiter werden will, weiß, dass betriebswirtschaftliche Kenntnisse für diese Führungstätigkeit unerlässlich sind. Am IST können Köche, erfahrene Gastronomiemitarbeiter, aber auch Quereinsteiger ab April erstmals

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 7

Schwerpunkt - Themen, Trends und Drinks – was ist in der Bar angesagt?

Interview: Mike Meinke, Bartender und Diageo Reserve Brand Ambassador Berlin

„Der Drink muss das Konzept tragen“

Der Barprofi Mike Meinke spricht mit der AHGZ über Trends in der Bar, die Rolle der Industrie und darüber, was einen guten Bartender ausmacht.

Welche Trends sind derzeit in der Barszene auszumachen? Meinke: Die Gin-Welle hält nach wie vor an. Viele Publikumszeitschriften fangen an, über Gin zu berichten – selbst Zeitungen wie Bild. Das ist ein Zeichen dafür, dass dieser Trend gerade im M

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food service 3 vom 07.03.2016 Seite 80,81,82,85,86

Management

Ausbildung mit Ausblick

Die Auszubildenden von heute sind die Verantwortlichen unserer Branche von morgen. Für deren nötige Fachkompetenz braucht es klare Bildungskonzepte und konsequente Strukturen mit Perspektiven. Der Handlungsbedarf ist groß.

[16784 Zeichen] € 5,75

 
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