Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 14

    Industrie

    Kühne sucht nach neuen Ideen

    Der Konserven- und Saucen-Hersteller steigert seinen Umsatz auf mehr als 400 Mio. Euro – Fünf Schwerpunktländer für den Export

    Gurken-Spezialist Kühne traut sich wieder mehr. Nach einem Konsolidierungskurs in der Pandemie will der Konserven-Hersteller das Auslandsgeschäft ankurbeln. Geschäftsführer Kai Boris Bendix blickt außerdem auf weitere Kategorien.

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Handelsumsatz mit Gurken & Co. - Umsatz der Kategorien im deutschen Einzelhandel in Mio. Euro 2023, in denen Kühne aktiv ist
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 14

    Industrie

    Hengstenberg strafft sein Portfolio

    Sauerkraut-Marktführer kündigt weitere Kooperation an – Ertrag unter Erwartungen – Konzentration auf erfolgreiche Kategorien

    Mit seinen Tomatenkonserven der Marke Oro di Parma steht Marktführer Hengstenberg unter Druck durch den italienischen Konkurrenten Mutti. Wie der Hersteller seinen Marktanteil jetzt stabilisieren will.

    [4439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 17

    Industrie

    Mutti rückt näher an den Marktführer

    Tomaten-Verarbeiter aus Italien will Hengstenberg langfristig von der Spitze verdrängen – Pesto und Saucen neu in Deutschland

    Mutti ist in Europa bereits die Nummer eins. In Deutschland will der Tomatenkonserven-Hersteller es noch werden. Mit einem stetigen Ausbau der Marktanteile hat er sich auf den zweiten Platz vorgekämpft.

    [3514 Zeichen] Tooltip
    Marktanteil wächst kontinuierlich - Anteil von Mutti am Umsatz mit Tomatenkonserven in Deutschland in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 14

    Industrie

    Goodmills investiert in neue Geschäftsfelder

    Mühlenkonzern sieht Chancen in Nischengeschäften – Couscous und Grundstoffe für pflanzliche Produkte sollen die Marge verbessern – Vorsprung bei Mehl schrumpft

    Mit Standard-Weizenmehl lässt sich wenig Geld verdienen. Goodmills positioniert sich in Deutschland daher neben seinem Hauptgeschäft auch in Nischen, die Wachstum versprechen. Als einziger deutscher Hersteller hat der Mühlenkonzern eine industrielle Fertigung für Bulgur und Couscous aufgebaut.

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

    Industrie

    Agrar-Produkte ein Drittel teurer

    Wichtige Zutaten für die Lebensmittelindustrie sind auch im Juni weit teurer als vor einem Jahr gewesen. Laut einer Mitteilung des Statistischen Bundesamtes stiegen die Erzeugerpreise für landwirtschaftliche Produkte im Vergleich zum Vorjahresmonat u

    [869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 10

    Industrie

    Konservenhersteller

    US-Geschäft vermiest Bonduelle die Bilanz

    Die französische Bonduelle-Gruppe, Hersteller von Konserven, Tiefkühl- und Frischgemüse, hat im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 wegen eines Nachfragerückgangs deutliche Einbußen in seinem US-Geschäft mit Frischware verzeichnet. Das Umsat

    [691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Just Spices ersetzt Hengstenberg im Vertrieb von Kraft Heinz

    US-Konzern kündigt überraschend seine Kooperation mit dem Sauerkraut-Hersteller – Kraft Heinz steigt offenbar in neue Kategorie ein

    Der vor etwa einem halben Jahr von Kraft Heinz übernommene Gewürzhersteller Just Spices vertreibt in Deutschland künftig auch die Artikel seines Eigentümerkonzerns. Im Außendienst werde Just Spices mit Kraft Heinz „ab sofort Hand in Hand zusammenarbe

    [1690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 16

    Industrie

    Hengstenberg verkauft bald Oliven

    Sauerkraut-Marktführer kooperiert mit US-Firma – Hersteller bereitet sich auf Gas-Embargo vor

    Essig- und Konservenhersteller Hengstenberg vertreibt künftig auch Oliven und Olivenöl. Das Unternehmen übernimmt für den spanisch-amerikanischen Lebensmittelproduzenten Goya die Distribution in Deutschland.

    [3592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 14

    Industrie

    Bei Dosentomaten drohen Lieferengpässe

    Branche erwartet deutliche Preissteigerungen in diesem Jahr – Hersteller in Italien kürzen Abgabemengen

    Selbst bei einer guten Ernte könnte das Angebot an Tomatenkonserven knapp werden. Denn Hamsterkäufe treffen auf einen Mangel an Glasflaschen und Dosen. Landwirte in Italien entscheiden sich zum Teil für lukrativere Feldfrüchte.

    [4022 Zeichen] Tooltip
    China produziert die meisten Tomaten - Durchschnittliche Erntemenge der Jahre 1994 bis 2020 in Mio. Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 18

    Industrie

    Steigende Ackerpreise bereiten Bonduelle Sorgen

    Konzernumsatz im Halbjahr auf Vorjahresniveau – Fokus auf Hülsenfrüchte und Fertigmahlzeiten – Deutschlandchef nennt Preiserhöhungen unvermeidlich

    Anbauflächen in Europa werden immer teurer. Das bereitet Gemüse-Spezialist Bonduelle neben den ohnehin allgemein steigenden Kosten Sorgen. Mit neuen Convenience-Produkten und einem Relaunch in Deutschland in diesem Jahr wollen die Franzosen Preissteigerungen flankieren.

    [5210 Zeichen] € 5,75