Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Günstigere Gurken machen Menge

Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

[3937 Zeichen] Tooltip
Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 31

Marktplatz Snacks & Convenience

Gekauft wird bei Discountern

Frische Salate legen nach Absatz und Umsatz zu – Aktionen gewinnen an Bedeutung

Eigenmarken dominieren das Segment der frischen Salate wie der gekühlten, gefüllten Wraps. Während die Nachfrage bei den einen wächst, müssen Wraps einen rückläufigen Trend hinnehmen.

[3320 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken geben den Ton an - Frische Salate im LEH und Drogeriemarkt jeweils für 52 Wochen bis KW 27
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 27

Marktplatz Fleisch & Wurst

Pilze sind das neue Steak

Manufaktur-Unternehmen forcieren den Markteinstieg über Gastronomie und Online-Lieferdienste. Stationären Händlern scheint das Spezialsegment offenbar zu kompliziert. Heidrun Krost

[6553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

[4168 Zeichen] Tooltip
Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 44

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Frische-Konsum stagniert

Mengen- und Preisvergleich gegenüber dem Jahr vor der Pandemie fällt sehr unterschiedlich aus

In den Obst- und Gemüseabteilungen herrscht wieder weitgehend Normalbetrieb. Der Mengenschub des Jahres 2020 aber wirkt nach. Verbraucher geben mehr Geld aus, vor allem wenn Produkte bequem zuzubereiten sind.

[4265 Zeichen] Tooltip
Discount büßt Marktanteile ein - Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten und Wert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 18

Frischware

Die Banane ist auch online ein Star

Obst- und Gemüseeinkäufe im Netz noch auf geringem Niveau – Deutscher Obst- und Gemüsekongress als Hybridveranstaltung

Die Perspektiven für Obst und Gemüse sind rosig, sei es nun stationär oder bei den zarten Pflänzchen, die online gedeihen. Darin waren sich auch auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress die Marktforscher einig. Promotionen für das Sortiment verpuffen aber nicht selten ohne Effekt.

[4717 Zeichen] Tooltip
Zuwachs für Gemüse unter Durchschnitt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

nielsen

Vitaminschübe gefragt

Konsumenten griffen verstärkt bei Frischobst und -gemüse zu

[1793 Zeichen] Tooltip
Frisches profitiert überproportional
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 18

Frischware

Discounter haben Chance nicht genutzt

Vollsortimenter und Erzeugermärkte überzeugen Kundschaft trotz hoher Preise – Bio-Obst- und Gemüseabsatz legt deutlich zu

Düsseldorf. Obst und Gemüse bleibt das Trendsortiment im Lebensmitteleinzelhandel. Seit Corona räumen die Vollsortimenter hier so richtig ab und fahren satte Zuwächse ein, während die Discounter den Wettbewerbern hinterherschauen.

[3423 Zeichen] € 5,75

 
weiter