Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 18

Frischware

Partnerschaft mit AWS

San Lucar will Wasser effizienter nutzen

Angesichst der Trockenheit in Spanien hat San Lucar als Anbieter von Obst und Gemüse eine Zusammenarbeit mit der „Alliance for Water Stewardship“ (AWS) gestartet. „Es gilt, sich über die gesamte Prozesskette diesem wichtigen Thema zu stellen und als

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Lidl will Ressource Wasser schützen

Bis Februar 2026 sollen alle Erzeuger aus definierten Hochrisikoländern, die ihr Obst und Gemüse an Lidl liefern, nach anerkannten Wasserstandards zertifiziert sein. Als solche hat das Discountunternehmen mit Hilfe des WWF-Wasserrisikofilters Spanien

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 55

Länderreport Bayern

Niklas will mehr Strom selbst erzeugen

Investition in Schlauchbeutelanlage zur Plastikreduktion

Das Unternehmen Niklas setzt bei seiner Pilzvermarktung auf möglichst stabile Preise. Investiert wird in neue Verpackungslösungen zur Reduktion von Plastik.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 16

Frischware

San Lucar will dekarbonisieren

Der Premium-Obst und -Gemüsevermarkter San Lucar nimmt als eines von zehn spanischen Unternehmen an der europaweiten Initiative „EnTRAINER“ teil. Das von der Europäischen Union finanzierten Projekt (LIFE21) soll zur Verbesserung der Energieeffizienz

[796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 50

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburger Ernte tut einiges für die Natur

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Erzeugerorganisation weit oben auf der Agenda

Im Bio-Bereich ist die Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte mit ihren 28 Mitgliedsbetrieben seit Jahren auf Wachstumskurs.

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

„Wir verbessern uns permanent“

Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

[5172 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 38,39

Titelthema Konzepte

KÖRPER UND GEIST IM FOKUS

Die healthy Salat- und Bowl-Formel Greenkarma aus Düsseldorf setzt auf Regionalität und Entschleunigung. Dieses ganzheitliche Konzept ermöglicht einen niedrigschwelligen Einstieg in den Vegetarismus.

[5526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 50

Länderreport Bayern

Niklas reduziert Plastikanteil bei Verpackungen

Pilzvermarkter arbeitet vollständig mit Öko-Strom und nutzt Anlagen zur Wärmerückgewinnung in der Produktion

Auf Pilze hat sich das Unternehmen Niklas im Vorderbayerischen Wald spezialisiert. Zur Plastikreduktion wurden die TK-Artikel auf Faltschachteln umgestellt.

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 27,28,29

Journal

Store Check

Kathedrale des Konsums

Mit kühner Architektur, innovativen Erlebnissen und üppiger Frische will Rewe die Kunden seines neuen Marktes in Wiesbaden begeistern. Das Konzept könnte als Leuchtturmprojekt durchgehen – doch Rewe will es ausrollen. Mathias Himberg

[11004 Zeichen] Tooltip
REWE Wiesbaden-Erbenheim
€ 5,75

 
weiter